FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Auf dem Telefon befinden sich keine Adressen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Folgende Situation:
Im MPE habe alle Adressen einen Stern (ich weiß nicht mehr genau, wie das zustande kam).
Auf dem Handy sind alle Adressen;
im TB sind alle Adressen;
MPE Einstellungen: Sync mit TB, erweitert: Beides syncr.;
zu syncr. Kontaktkonten: nur Telefon
neue Kontakte erstellen in Telefon

Beim Sync Versuch:
Meldung: "Auf dem Telefon befinden sich keine Adressen, sollen die Adressen im Programm auf das Handy übertragen werden? Ja/Nein"
Bis jetzt habe ich immer Nein eingegeben, um ggf. Dubletten zu vermeiden.
Beim Syncr erscheint für jeden Kontakt die Meldung: "Erstelle Eintrag im Telefon ...." und Änderungen zwischen Handy und TB-Kontakten werden syncr.
Diese Änderungen werden bei den MPE Kontakten nicht durchgeführt.
Nach dem Sync bleiben die Sterne vor den Adressen im MPE.

Was ist zu tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ist es möglich, dass Du in der Handykontakteapp zur Konten-Ansicht "Alle" aktiviert hast und sich die vorhandenen Kontakte im Telefon nicht auf dem Konto Telefon, sondern z.b. noch auf einen anderen Konto befinden?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1674
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die Kontakte schon mal "vom Handy neu geladen" also den Blauen Pfeil betätigt, bevor du versucht hast zu synchronisieren?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

@icke: Ich habe auf dem Handy eine Standard Kontakte App (557 Einträge) und eine inhaltlich identische Contacts+ (bei der die Nachnamen zuerst angezeigt werden). Eine Ansicht alle kenne ich nicht.
@Koelner: Das habe ich jetzt gemacht, mit dem Ergebnis, dass die Kontakteanzeige in MPE leer war. Nach einer Sync ware dort alle wieder sichtbar mit der Sonne.
Bei weiteren Syncs habe ich die gleiche Situation wie oben beschrieben.
Das gleiche gilt wenn ich auf die Frage "Auf dem Telefon befinden sich keine Adressen, sollen die Adressen im Programm auf das Handy übertragen werden? Ja/Nein" JA antworte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Um welches Handy / Android handelt es sich?
Läuft Dein Handy e.v.t mit einem Cyanogenmod?
grafwiga hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auf dem Handy eine Standard Kontakte App (557 Einträge)

Gut, jede Kontakte-App müßte aber sogenannte Kontaktkonten (Telefon, Google, Whatsapp usw.) verwalten, in denen sich die Kontakte befinden.
D.h. sollte es auch möglich sein, diese Kontaktkonten für die Ansicht einzeln zu aktivieren oder alle zur Ansicht zu aktivieren.

grafwiga hat Folgendes geschrieben:
Das gleiche gilt wenn ich auf die Frage "Auf dem Telefon befinden sich keine Adressen, sollen die Adressen im Programm auf das Handy übertragen werden? Ja/Nein" JA antworte.

Jetzt ist die Sonne immer noch vor den Kontakten in MPE?
Das würde mich verwundern Confused

Falls Nein, ist genau das passiert, was Du nicht wolltest und auch meine Theorie hätte sich bestätigt:
Du hast auf dem Handy jetzt alle Kontakte doppelt, aber angezeigt werden Dir wahrscheinlich nur die aus dem einem Konto, die Du zuvor auch schon gesehen hast!
Gebe einen Kontakt in MPE neu ein und Du wirst sehen, dass der im Handy nicht erscheint!

D.h.
grafwiga hat Folgendes geschrieben:
Eine Ansicht alle kenne ich nicht.

Solltest Du aber, sonst können wir Dir wahrscheinlich nicht helfen Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Um welches Handy / Android handelt es sich?
Redmi 1S von Xiaomi, Android V. 4.4.4
Unter den 557 Einträgen, sind 104 importiert von Google Kontakt und Telefon Kontakt (Nur Telefon - unsynchronisiert), die restlichen nur von Telefon Kontakt. Die 104 werden nicht getrennt angezeigt, d.h. es werden alle angezeigt.
Bei den MPE Sync Einstellungen werden nur die Kontakte aus dem Telefon und nicht Google gesynct.

Jetzt ist die Sonne immer noch vor den Kontakten in MPE?
Das würde mich verwundern
Ja, ist immer noch da.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info.
Allerdings sind wir leider einer Lösung dadurch auch nicht näher gekommen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, erscheint keine Fehlermeldung?
Realisiere bitte folgendes:
Aktiviere unter MPE => F2 > Sychronisation => (Link) Zu synchronisierende Kontaktkonten mal alle Konten und nutze den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
Ist jetzt das Kontaktfenster immer noch leer?

- Falls nein, erkennst Du in der Spalte "Konto" genau, wo sich die Kontakte befinden. Das teile uns bitte mit. Falls die Spalte "Konto" bei Dir nicht aktiviert ist: Kontextmenü auf die Spaltenüberschriften => "Konto" aktivieren

- Falls nein, hat MPE wahrscheinlich Probleme Deine Kontaktkonten auszulesen, leider ist das bei den Herstellern chinesischer Herkunft ab und zu mal der Fall. Du kannst selbst mal nachschauen, ob auf Deinem Handy e.v.t. eine Einstellung den Zugriff von MPE einschränkt?
Allerdings sollte dann eigentlich eine Fehlermeldung angezeigt werden, das irritiert mich ein wenig?

Noch etwas: Du nutzt hoffentlich die aktuelle Version MyPhoneExplorer 1.8.7 und den MPE-Client 1.0.40 ?

Die Sonne (gelbe Sternchen) vor den Kontakten, weist darauf hin, dass der Eintrag neu ist ?!
Da stellt sich natürlich die Frage, woher die "neuen" Kontakte kommen und nicht synchronisiert werden.
Du importierst nicht etwa die Kontakte in MPE, das würde die neuen Kontakte dann erklären?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Aktiviere unter MPE => F2 > Sychronisation => (Link) Zu synchronisierende Kontaktkonten mal alle Konten und nutze den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
Ist jetzt das Kontaktfenster immer noch leer?
JA

Du kannst selbst mal nachschauen, ob auf Deinem Handy e.v.t. eine Einstellung den Zugriff von MPE einschränkt?
Allerdings sollte dann eigentlich eine Fehlermeldung angezeigt werden, das irritiert mich ein wenig?
Das ist die Lösung, der MPE Client durfte die Kontakte nicht lesen und updaten. Nach dieser Änderung läuft die Sync jetzt ok, die Kontakte haben ihre Sonne verloren

Noch etwas: Du nutzt hoffentlich die aktuelle Version MyPhoneExplorer 1.8.7 und den MPE-Client 1.0.40 ? Beides JA

@Icke: Vielen Dank für die Unterstützung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Na "Gott" sei Dank, danke für Dein Feedback Very Happy

Dass keine Fehlermeldung kam, ist wirklich sehr merkwürdig, wieder etwas dazu gelernt!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de