Hallo,
wenn ich ein Ereignis (Kalendereintrag) anlege mit Erinnerung, dann erinnert mich MPE auch auf dem Smartphone daran. Wenn ich auf die Erinnerung drücke dann geht die Ereignisbenachrichtigung auf und bietet mir die Buttons:
a) Schlummerdauer festlegen
b) Schlummern
c) Ablehnen
Ich weiß natürlich, dass für mich Button c) der Richtige ist, obwohl ich das Ereignis gar nicht ABLEHNEN will, sondern ich will das Ereignis durchführen und einfach nur die Erinnerung zur Kenntnis nehmen.
Also der Name ABLEHNEN ist meines Erachtens nicht glücklich gewählt. Einfach ein OK-Button wäre besser.
Unglücklicher Buttonname "Ablehnen" bei Ereigniser
-
Querdenker
Unglücklicher Buttonname "Ablehnen" bei Ereigniser
Gruß, Manfred
Querdenker hat geschrieben:...wenn ich ein Ereignis (Kalendereintrag) anlege mit Erinnerung, dann erinnert mich MPE auch auf dem Smartphone daran.
Das wäre neu, da MPE keine eigene Kalender-App hat oder meinst Du die Aufgaben-App?!
Bei der MPE-Aufgaben-App werden bei mir folgende Optionen angeboten:
Meldung: Erledigt OK
Wenn ich in der Statusbar die Erinnerung auswähle: Erledigt Bearbeit. OK
Gruß icke
-
Querdenker
Hallo,
Nein - nicht die Aufgaben, sondern im Kalender. Habe es soeben noch einmal gemacht.
1) Am PC im MPE-Kalender Wochenansicht den Button "Neuer Termin" geklickt und einen Termin mit Datum heute, Uhrzeit 8:00 und Dummy-Titel angelegt und gespeichert. Sehe ich dann in meinem MPE-Kalender
2) Synchronisiert mit meinem Samsung Galaxy S5, Android
3) genau um 8:00 piept mein Smartphone
4) ich touche auf die Meldung
5) Das Fenster geht auf und sieht so aus wie zuvor beschrieben mit diesen 3 Buttons
Zur Info - ich synche nur mit dem MPE-PC Programm - kein Outlook oder Ähnliches.
Nein - nicht die Aufgaben, sondern im Kalender. Habe es soeben noch einmal gemacht.
1) Am PC im MPE-Kalender Wochenansicht den Button "Neuer Termin" geklickt und einen Termin mit Datum heute, Uhrzeit 8:00 und Dummy-Titel angelegt und gespeichert. Sehe ich dann in meinem MPE-Kalender
2) Synchronisiert mit meinem Samsung Galaxy S5, Android
3) genau um 8:00 piept mein Smartphone
4) ich touche auf die Meldung
5) Das Fenster geht auf und sieht so aus wie zuvor beschrieben mit diesen 3 Buttons
Zur Info - ich synche nur mit dem MPE-PC Programm - kein Outlook oder Ähnliches.
Gruß, Manfred
-
Querdenker
Ach, es könnte sein, dass die Meldung auf meinem Smartphone nicht von MPE kommt. Ich kann nicht verifizieren, zu welchem Programm die Meldung gehören könnte. Das Icon ist ein türkis-farbener Kreis mit der Ziffer 1 darin.
Eventuell übernimmt ein Android-Kalender-Programmteil die MPE-Kalendereinträge und erinnert mich...
Hmm... wie auch immer. Wenn es nicht von MPE kommt, dann bitte ich um Entschuldigung das hier gepostet zu haben.
Eventuell übernimmt ein Android-Kalender-Programmteil die MPE-Kalendereinträge und erinnert mich...
Hmm... wie auch immer. Wenn es nicht von MPE kommt, dann bitte ich um Entschuldigung das hier gepostet zu haben.
Gruß, Manfred
Querdenker hat geschrieben:Nein - nicht die Aufgaben, sondern im Kalender
Gut, damit ist das klar, danke. Aber wie ich schon erwähnte, stellt MPE keine Kalenderapp zur Verfügung und ist auch nicht für die Form der Benachrichtigungen auf Deinem Handy verantwortlich.
Bei mir sind für die Anzeige der "S Planner " oder der installierte"Busines Calendar" verantwortlich.
Will ich nicht beide Erinnerungen angezeigt bekommen, muß ich eine der beiden Erinnerungen deaktivieren. Aber das hat alles nichts mit unserem MPE zu tun.
MPE sychronisiert "nur" den Inhalt der Kalenderspeicher.
Querdenker hat geschrieben:Hmm... wie auch immer. Wenn es nicht von MPE kommt, dann bitte ich um Entschuldigung das hier gepostet zu haben.
Ja genau, aber entschuldigen brauchst Du Dich dafür nicht, vielleicht stolpert noch jemand über dieses Problem und dieser Beitrag kann dann aufklären
Mein Beitrag zuvor, kam etwas zu spät, da ich die Screenshots erst einmal erstellen mußte...
Gruß icke
-
Querdenker