aries13 hat geschrieben:Und was jetzt? Wenn ich unten den neuen User "S" anclicke, sehe ich die im Handy existierenden 273 Kontakte im rechten Feld. Aber die will ich ja nicht importieren !?!
Daher bleibt die Selektion von "S 4" und nun rechts-Doppelclick ins Feld rechts - Import - Doppelclick auf die Sicherungsdatei - Intelligenter Import" - und da werden nun zu den bereits 370 existierenden Kontakten von "S 4" die 370 neu importierten (mit blauem Hintergrund) hinzugefügt und rechts unten steht 394/761.
Und MPE steht - was müsste ich jetzt clicken, um den neuen Sync zu beginnen?
Muss ich daher vorher alle existierenden Kontakte im "neuen" Handy löschen?
Ich habe mir das noch einmal durchgelesen und versuche es jetzt zu verstehen ?
Ich habe den Verdacht, dass Termini wie
1. Export / Import
2. Sicherung erstellen / Sicherung wiederherstellen (Backup/Restore)
3. Synchronisation (Sync) / Vom Handy neu laden (Blauer Pfeil)
von Dir nicht richtig zugeordnet werden
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber "Sicherung wiederherstellen" und "Import" sind (fast) das gleiche! Nur dass bei der Rücksicherung die Kontakte direkt in das Handy und in MPE geschrieben werden und alle e.v.t. vorhandenen Kontakte im Handy (im gleichen Kontaktkonto) gelöscht werden
Beim Import importierst Du aus der Sicherungsdatei (ürsprünglich erstellt vom S4) die Kontakte in die
Kontaktliste vom "S" . Die neuen importierten Kontakte werden Dir markiert (gelbe Sonne) angezeigt.
Aber Du hast recht, es ist e.v.t. besser, die vorhandenen 276 Kontakte im Benutzer "S" zuvor zum Löschen zu markieren, da der sogenannte "intelligente Import" nicht alles 100% erkennt und Duplikate entstehen können (habe das gerade bei mir getestet

)
Durch die Funktion "Synchronisation" mit dem gleichnamigen Button sollten jetzt alle Kontakte (370) in das Handy übertragen werden.