FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ein paar Anregungen, Fragen und Hinweise Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gfr

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde MyPhoneExplorer wirklich _SUPER_ und das darf ich als alter Hase ernst meinen Smile Und die mich einige Zeit aufgehalten ich kann erahnen, wie viel Zeit da drinnen steckt - DANKE

Was aber fehlt ist ein Manual oder so etwas - jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Anyway, hier meine Probleme die mich einige Zeit gekostet haben:

* Dateien .... etc: da sind keine Directory Angaben möglich und außerdem findet man nichts (!) da die Bezeichnungen in MPE anders sind, eben nicht /storage/extSdCard/Music/Ö1 Output. Ich verwende da leider von "Datei Manager (Cheetah Mobile)" den FTP Modul und mache meine Suchen mit FileZilla

* Dateien... die Suchfunktion: die findet fast nichts, keine Ahnung woran das liegt. Die Suche nach JPG, JPEG Files über die ganze Speicherkarte bringt kein Ergebnis, was nicht zutreffend ist

* Beim irrümlichen "X"-en (löschen) im PC-Client (ohne Sync) finde ich keine Möglichkeit das zurückzunehmen

* habe ich im PC-Client Schwachsinnig agiert, finde ich erst nach langem Suchen die Möglichkeit die Daten neu vom Mobile downzuloaden. Ein Init-Database würde helfen?

KONTAKTE

* Ja was ist eigentlich "Sync"? Das ist nie beschrieben. Als Beispiel "ViceVersa von TGRMN": da gibt es
+ Synchronisation: das passiert mit einer Tracking Database)
+ Backup (Mirror Source to Target)
+ Replication (Augment Target)
+ Replication (Refresh Target)
+ ...
Zurück zu MPE: was wird wann wohin kopiert und wann gelöscht?

* Wie entfernt man Doubletten und was ist in diesem Zusammenhang "intelligent" wie das so schön beim Upload (?) steht

* man sollte auch darauf hinweisen, dass - wenn die Kontakte nicht lokal sind, das effektive Entfernen einige Zeit dauern kann und eventuell z.B.: von Google eine Sicherheitsabfrage zu beantworten ist

Das sind aber nur Kleinigkeiten und ich schreibe nur, weil dieses Stück Software echt proffessionell ist

Danke

Gottfried[/list]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
gfr hat Folgendes geschrieben:
Was aber fehlt ist ein Manual oder so etwas...

Eine Bedienungsanleitung wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Alles "Wichtige" in MPE ist meiner Meinung nach selbsterklärend und der Rest so umfangreich, und flexibel, dass es den Rahmen sprengen würde. Dh. niemand würde sich zurechtfinden...?

* Dateien .... etc: da sind keine Directory Angaben möglich und außerdem findet man nichts (!) da die Bezeichnungen in MPE anders sind, eben nicht /storage/extSdCard/Music/Ö1 Output. Ich verwende da leider von "Datei Manager (Cheetah Mobile)" den FTP Modul und mache meine Suchen mit FileZilla)

Kannst Du bitte näher erklären, was Du genau meinst?
Die Unterteilung sollte wie folgt sein :
1. Externer Speicher = SD-Karte
2. Speicherkarte = Interner Speicher (emulierte Karte)
3. Systemspeicher = Systemspeicher wird ohne Rootrechte nicht vollständig dargestellt
Aber an Hand des Inhaltes solltest das eigentlich jeder auch ohne Hilfe herausfinden Rolling Eyes

* Dateien... die Suchfunktion: die findet fast nichts, keine Ahnung woran das liegt. Die Suche nach JPG, JPEG Files über die ganze Speicherkarte bringt kein Ergebnis, was nicht zutreffend ist

Hmm, mit der Suchfunktion habe ich auch so meine Probleme
Allerdings findet bei mir nur eine Suche auf dem PC und nicht auf dem Handy statt?! D.h. konnte ich mit dieser Funktion noch nie etwas anfangen!
Danke für den Hinweis, das versuche ich zu klären Very Happy

* Beim irrümlichen "X"-en (löschen) im PC-Client (ohne Sync) finde ich keine Möglichkeit das zurückzunehmen

Möglich ist das über das Kontextmenü => Als bearbeitet markieren
Ich werde fragen, ob es möglich ist, die Markierung abwechseln setzen / entfernen zu realisieren!

* habe ich im PC-Client Schwachsinnig agiert, finde ich erst nach langem Suchen die Möglichkeit die Daten neu vom Mobile downzuloaden. Ein Init-Database würde helfen?

Hmm, na jetzt weißt Du es ja, dass die Funktion Blauer Pfeil (vom Handy neu laden) dafür verantwortlich ist, die MPE-Datenbank mit den Daten des Handy zu überschreiben?
Eine regelmäßige Sicherung Deiner Daten über die Funktion Extras => Datensicherung kann im Notfall auch helfen.
Mittels Imports des Sync-Protokolls MPE => F2 => Synchronisierung => Logverzeichnis öffnen, ist es möglich einen fehlerhaften Sync rückgängig zu machen.

Ja was ist eigentlich "Sync"? Das ist nie beschrieben

Schau Dir bitte diesen Post an => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"

* Wie entfernt man Doubletten und was ist in diesem Zusammenhang "intelligent" wie das so schön beim Upload (?) steht

Welche Dubletten, in welchem Zusammenhang meinst Du.
Solltest Du ein 3.Programm wie Outlook eingebunden haben, ist es nicht ratsam mehrere Kontaktkonten zum Sync zu aktivieren.
Die Entfernung von Dubletten in einem Konto ist nur manuell möglich.
MPE bietet in diesem Zusammenhang nur eine Zusammenführung der Kontakte über das Kontextmenü an (min. 2 Kontakte/ max. 5 Konatkte).

* man sollte auch darauf hinweisen, dass - wenn die Kontakte nicht lokal sind, das effektive Entfernen einige Zeit dauern kann und eventuell z.B.: von Google eine Sicherheitsabfrage zu beantworten ist

Danke für den Hinweis, ich könnte mir das in den FAQ wie folgt vorstellen:
Titel: Probleme Dubletten / Sync mit Onlinekonten
Es ist möglich, aber nicht empfehlenswert Onlinekonten wie Google in die Synchronisation mit MPE einzubinden.
Bei der Synchronisation mit Onlinekonten ist zu beachten:
1. Beim Sync von größeren Datenmengen kann es zu unvorhersehbaren Zeitverzögerungen (bis zu mehreren Tagen) kommen
2. Durch einen wiederholten Sync von MPE während dieser Zeit, entstehen dann häufig Dubletten

Es ist bei Einbindung eines 3. Programmes wie Outlook oder Thunderbird davon abzuraten, mehrere Kontaktkonten zur Synchronisierung zu aktivieren, da das zu Problemen bezüglich Dubletten führen kann.
Bei der Synchronisation von Terminen ist es möglich, mehrere Kalender zur Synchronisation zu aktivieren. Jedem Outlookkalender kann und muß dann, eindeutig ein Handykalender zugewiesen werden.

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Aug 09, 2016 06:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AliMente

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2016 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Bedienungsanleitung für Version 1.8.4.
Diese ist aber m.E. immer noch für die meisten Fragen ausreichend.
Stelle sie gerne zur Verfügung.
gfr

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2016 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal ganz GROSSEN Dank für Eure Antworten

ich darf aber diesen Punkt noch näher beleuchten:

>gfr hat Folgendes geschrieben:
>* Dateien .... etc: da sind keine Directory Angaben möglich und außerdem
>findet man nichts (!) da die Bezeichnungen in MPE anders sind, eben nicht
>/storage/extSdCard/Music/Ö1 Output. Ich verwende da leider von "Datei >Manager (Cheetah Mobile)" den FTP Modul und mache meine Suchen mit >FileZilla)

>Kannst Du bitte näher erklären, was Du genau meinst?

Auf meinem gerooteten Mobile habe ich z.B. den Deinstaller von Jumobile, der Recyclebin ist auf (Help - file)
/storage/emulated/0/jumobile/recyclebin/

OK, wo ist das in Deinem File-Tree .... ich finde es nicht (Anhang)

Mit FTP gebe ich einfach den angegebenen Pfad ein und .... schwups ... bin ich dort (Anhang)

Nur als Erläuterung zu meinem Ausweichen auf ein anderes App.

Noch einmal: ich finde es echt bewundernswert wenn Du diese tolle App servicierst und mir ist bewusst, dass Du dabei (leider) nicht stinkend reich wirst.

DANKE

Gottfried

PS.: im nachträglichen Edit-Mode finde ich nicht wie ich Bilder dazuhängen kann, deshalb ein Link in meine Dropbox
https://www.dropbox.com/sh/vghm6sspsajwdlp/AADRjdF12ZJhrghyyHyHJtRba?dl=0
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2016 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

OK, wo ist das in Deinem File-Tree .... ich finde es nicht (Anhang)

Das liegt wohl daran, dass diese wahrscheinlich ein Attribut aufweisen, wodurch sie in MPE nicht dargestellt werden können oder sollen?!

Kann ich Dir leider nicht helfen, sorry!

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2016 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

@gfr: dein Beispielordner sollte in MyPhoneExplorer unter Speicherkarte/jumobile/recyclebin/ zu finden sein. Ich kann nachvollziehen dass die Ansicht für dich in dieser Form irritierend ist weil du hauptsächlich mit den "echten" Pfaden arbeitest. Für den Großteil der User ist es aber so viel besser wie es in MyPhoneExplorer gelöst ist. Der Großteil würde nämlich die externe Speicherkarte nicht unter /storage/extSdCard finden und den internen Speicher erst recht nicht unter /storage/emulated/0

Zitat:

In MyPhoneExplorer gibt es keine Dateisuchfunktion, wundert mich grade selbst warum ich das nicht eingebaut hab Smile. Der letzte Button in der Toolbar des Dateibrowsers öffnet das lokale Cache-Verzeichnis

Zitat:

Du kannst den Eintrag via rechtsklick als bearbeitet markieren. Das reine Wegnehmen des Flags ist nicht möglich weil MPE nicht weiß ob der Datensatz evt. zuvor schon das "Bearbeitet" Flag hatte. Aber ich denke das braucht man eh nicht oft

Zitat:
Zurück zu MPE: was wird wann wohin kopiert und wann gelöscht?

MyPhoneExplorer macht prinzipiell einen bidirektionalen Sync, also jede Änderung wird an der Gegenstelle entsprechend angepasst. Beim Sync mit Drittprogrammen kann man jedoch eine Richtung erzwingen. Bei "Erzwinge Handy -> Outlook" werden z.B. keine Änderungen im Handy gemacht, die Datensätze in Outlook werden angepasst sodass sie mit dem Handy übereinstimmen[/quote]

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gfr

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2016 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure Mühe

Gottfried
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.