MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr

bw
MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr

Beitrag von bw »

Beim gestrigen Versuch zu synchronisieren meines Motorola E 2. Gen über USB (wie immer) mit meinem Windows 10 zeigten sich die beiden Fehlermeldungen: "Run-time error 0" und "Run-time error 372: Failed to load Control PhoneBook from. Your Version of may be outdated. Make dure you ar using the Version of the Control that was provided with your application." Meine Versuche, das aktuelle Update oder eine neue Version scheiterten sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone. Auf dem PC ist die alte Version zudem nicht deinstallierbar. Wie kann ich meine Synchronisation wieder herstellen und fortführen? Vielen Dank für die Hilfe. BW
kdeLLjr5237Iodlf
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche MPE-Version ( Normal / Portable / Versionsnummer) befindet sich auf Deinem PC (MPE => Extras => Über)?
bw hat geschrieben:Auf dem PC ist die alte Version zudem nicht deinstallierbar
Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?

Gruß icke
bw
Beitrag von bw »

icke1954 hat geschrieben:Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche MPE-Version ( Normal / Portable / Versionsnummer) befindet sich auf Deinem PC (MPE => Extras => Über)?

Gruß icke
Hallo icke, ich verstehe die Fragen nicht. Was ist MPE?

Gruß bw
kdeLLjr5237Iodlf
Nils1982

Beitrag von Nils1982 »

bw hat geschrieben:Was ist MPE?
Das ist die Abkürzung für MyPhoneExplorer :wink:
"Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen" (Japanisches Sprichwort)
bw
Beitrag von bw »

Gruß icke
Hallo icke, jetzt komme ich dahinter ...
Die Versionsnummer von MPE ist: 1.8.7

Gruß bw
kdeLLjr5237Iodlf
bw
Beitrag von bw »

bw hat geschrieben:

Gruß icke

Gruß bw
Beim Versuch, das MPE vom PC vollständig zu deinstallieren (um danach neu zu installieren), erscheint die Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um MyPhoneExplorer zu deinstallieren. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Wie kann ich das Programm entfernen?

Gruß bw
kdeLLjr5237Iodlf
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hmm, ich vermute jetzt einfach mal, dass es nicht die portable Version ist.
Ja und was bedeutet nun "Auf dem PC ist die alte Version zudem nicht deinstallierbar" ?
Auch kann ich nichts anfangen mit...
bw hat geschrieben:Meine Versuche, das aktuelle Update oder eine neue Version scheiterten sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone
Installiere einfach noch einmal MyPhoneExplorer 1.8.7 mit Administratorrechten
Dann Installiere bitte die MPE 1.8.7 nightly

Auf dem Handy installierst Du MPE-Client_1.0.40_beta8

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß icke
bw
Beitrag von bw »

bw hat geschrieben:
bw hat geschrieben:
Welche MPE-Version ( Normal / Portable / Versionsnummer) befindet sich auf Deinem PC (MPE => Extras => Über)? Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?

Gruß icke

Gruß bw

Danke für die Tipps,
aber die Installation (auf meine vorhandene) bleibt bei "Retry ... Starte: C:\Programm Files (x86)\MyPhoneExplorer\uninstall.exe/S" hängen und läuft nicht zu Ende.

Gruß bw

Beim Versuch, das MPE vom PC vollständig zu deinstallieren (um danach neu zu installieren), erscheint die Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um MyPhoneExplorer zu deinstallieren. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Wie kann ich das Programm entfernen?

Gruß bw
kdeLLjr5237Iodlf
bw
Beitrag von bw »

icke1954 hat geschrieben:Hmm, ich vermute jetzt einfach mal, dass es nicht die portable Version ist.
Ja und was bedeutet nun "Auf dem PC ist die alte Version zudem nicht deinstallierbar" ?
Auch kann ich nichts anfangen mit...
bw hat geschrieben:Meine Versuche, das aktuelle Update oder eine neue Version scheiterten sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone
Installiere einfach noch einmal MyPhoneExplorer 1.8.7 mit Administratorrechten
Dann Installiere bitte die MPE 1.8.7 nightly

Auf dem Handy installierst Du MPE-Client_1.0.40_beta8

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß icke
Hallo icke,
die Installationen haben weder auf dem PC noch auf dem Smartphone geklappt. Nach meinem (laienhaften) Verständnis müsste es doch möglich sein, beide Programme auf PC und Smartphone zu entfernen und aktuell zu installieren. Zumindest beim PC scheitert dies, weil die Installation bei "Retry ... Starte: C:\Programm Files (x86)MyPhoneExplorer\uninstall.exe/S" hängen bleibt.

Gruß
bw
kdeLLjr5237Iodlf
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ich hatte schon einmal weiter oben erwähnt, dass Du Installationen und dementsprechend natürlich auch Deinstallationen mittels ...uninstall.exe, nur mit Administratorrechten realisieren solltest.
Die Deinstallation ist auch über die Systemsteuerung => "Programme und Funktionen" möglich.

Worin besteht das Problem die App auf dem Handy zu deinstallieren?
Denke bitte daran, dass alle MPE-Notizen + MPE-Aufgaben dann mit entfernt werden!
Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit, die App auf dem Handy zu entfernen?
Lade Dir bitte den neuesten MPE-Client Beta-8 (Link findest Du in dem Post von mir weiter oben) herunter und installiere ihn Dir.
Antworten