FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Business Calender 2 Aufgaben synchronisieren mit MPE am PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze den Business Calender 2 für Termine, Kontakte und Aufgaben. Die Termine und Kontakte werden am PC mit MPE synchronisiert, leider aber nicht die Aufgaben, die bereits im Business Calender 2 angelegt sind. MPE hat einen extra Unterpunkt Organizer/Aufgaben, aber die Aufgaben aus dem Business Calender 2 tauchen dort nicht auf. Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen oder ähnliches, damit die Aufgaben dorthin synchronisiert werden oder gibt es eine andere Lösung? Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Du sprichst mir aus dem Herzen, leider wird /kann uns FJ diesen Wunsch in absehbarer Zeit nicht erfüllen!
D.h. MPE unterstützt keine Aufgaben fremder Apps.
Das Problem ist, dass die Aufgaben und Notizen im Androidsystem, sich nicht wie die Kontakte und Termine, in einem standardisierten Speicher befinden, sondern jede App ihr eigenes "Süppchen" kocht!

Die MPE - Aufgaben und Notizen findest Du im Handy separat unter "Menü" /"Apps" :
Image

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Könnte man nicht manuell festlegen, wo der Speicherort der Aufgaben ist oder für die wichtigesten Kalender eine Auswahlmöglichkeit schaffen?

Oder kann man die Aufgaben irgendwie importieren, das würde mir auch schon reichen!

Das wäre eine große Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Aufgaben aus dem BusinessCalender 2 mit MyPhoneExplorer zu synchronisieren? Das wäre wiklich sehr hilfreich! Der Google Kalender synchronisiert Wiederholungs-Aufgaben nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Besch



Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ und Icke,

ich würde das Thema speziell für den Business Calendar 2 auch auf die Wunschliste setzen.

Ich vermisse das schon länger, denn auch ich verwalte meine Aufgaben ebenfalls im Business Calender 2 und vermisse den Sync an der Stelle.

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win7 // Galaxy S5 (SM-G900F) mit Android 6.0.1 und Galaxy Tab 4 WiFi mit Android 4.4.2. // MPE 1.8.9 mit Client 1.4.45 //
Multisync der Kontakte mit Thunderbird
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man Aufgaben inklusive Unteraufgaben und Wiederholungsaufgaben mit dem PC synchronisieren kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube gerade beim Business Calender 2 ist das Interesse sehr groß, die Aufgaben auch am PC bearbeiten zu können.

https://appgenix.uservoice.com/forums/280499-business-calendar-2/suggestions/20469439-desktop-version
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwarz



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ermöglicht die neue Funktion in der App ("- die Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben werden automatisch auf dem internen Speicher des Handys gesichert") jetzt eigentlich, dass ein Zugriff von anderen Kalenderapps auf die Augaben möglich ist? Bei mir wäre das BC2. Würde das bei den Notizen auch funktionieren und wäre der Weg bei beiden dahin?

Danke!

_________________
Grüße Bernie
_____
Xiaomi Mi A2 | Android 9.0
Medion Tablet | Android 7.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

@Schwarz
Nein, diese Funktion dient "nur" als Sicherheit für User, die unbeabsichtigt mit der Deinstallation der MPE-App ihre Notizen/Aufgaben ins Nirwana befördern, wenn sie zuvor auch keine Sicherung auf dem PC realisiert hatten.

Zu dem Thema Unterstützung fremder Aufgaben-Apps, wurde in diesem Thread schon alles gesagt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de