Autor |
Nachricht |
PrinzPoldi
|
Verfasst am:
Do Nov 24, 2016 02:30 |
  |
Hallo Zusammen,
ich nutze seit Jahren den großartigen MyPhoneExplorer & bin nach wie vor schwer begeistert.
Jedoch kann ich nach einem simplen Umstieg an meinem Samsung Galaxy A3 (2016) von einer 64 GB auf eine 128 BG-Karte leider keine Daten mehr von meinem PC auf die Karte kopieren. Egal ob ich per WLAN oder per USB verbinde, es erscheint jedes mal der OBEX-Errorcode: D0. Wenn ich mit komplett identischen Systemvorraussetzungen wieder die alte 64 GB-Karte verwende, geht dies ohne Probleme. Zudem kann ich über den handyinternen Explorer problemlos auf die neue 128 GB-Karte z.B. neue Ordner schreiben. Auch meine Kamera kann Bilder auf der neuen Karte erstellen. Es ist ausschließlich das Kopieren über den MyPhoneExplorer betroffen. Diese Kopierfunktion vom PC auf das Smartphone für mich wirklich elementar wichtig und die Recherche hier im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, denn ich bin gerade echt ratlos.
Smartphone: Samsung Galaxy A3 (2016)
Androidversion: 6.0.1
MyPhoneExplorer: 1.8.7
MyPhoneExplorer Client: 1.0.40 beta12
Verbindung: WLAN über FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (Software FRITZ!OS 06.30) oder USB (Debugging natürlich aktiviert). |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 24, 2016 08:56 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir die MPE 1.8.7 nightly e.v.t. ist Dein Problem dann schon behoben.
Sonst:
- Erstelle eine Sicherung Deiner Notizen + Aufgaben
- Deinstalliere den Client auf dem Handy
- Installiere den Client und boote Dein Handy
- Bei einem erneuten Schreibzugriff auf die SD-Karte (über WLan) sollte jetzt eine Freigabeaufforderung erscheinen, der Du zustimmen mußt => Zugriff auf SD-Karte ab Lollipop
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
PrinzPoldi
|
Verfasst am:
Do Nov 24, 2016 12:29 |
  |
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Zeitlich bedingt werde ich das wohl erst morgen schaffen. |
|
|
  |
 |
andy23
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2016 10:58 |
  |
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meiner 128 GB SD-Karte.
Das mit dem 0D Error ist, nach Update auf die neuste Software, weg, jedoch ist immer noch folgendes Problem:
Dieses Problem tritt nicht mit einer 32GB SD-Karte auf. sondern nur mit der 128GB. Habe die SD-Karte auch schon getauscht. D. h. eine 32GB in das Smartphon mit der 128GB gemacht.
Das Problem stellt sich folgendermassen dar:
- Wenn die Synchronisation gestartet wird, kommt ein PopUP, ob die Berechtigung auf den obersten Ordner erteilt werden soll. Dies bestätige ich.
- Dann kommt ein Fenster, wo ich beiden Speicher (intern/extern) sehe und wähle dann den Externen Speicher aus.
- Dann kommt ein Meldungsfenster mit der Meldung "Abgebrochen" "Dokumente". Dies bestätige ich.
- Ab jetzt lässt sich am Smartphon nichts mehr machen (sieht aus, wie wenn das Smartphon looped), aber am PC läuft die Synchronisation (er überträgt Daten an das Smartphon, aber sehr sehr langsam 1MB = 1 Minute oder mehr). Die Daten werden jedoch auf der Speicherkarte übertragen.
- Jetzt bleibt nur noch der Neustart des Smartphones.
Also hier kommt das Programm mit den grossen 128 GB Sd-Karte anscheinend nicht zurecht. Siehe auch meinen Beitrag im Forum.
Aber jedoch ein Super Programm.
Gruss
Andy |
|
|
  |
 |
PrinzPoldi
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2016 12:46 |
  |
andy23 hat Folgendes geschrieben: | Das Problem stellt sich folgendermassen dar:
- Wenn die Synchronisation gestartet wird... |
Stellt sich dieses Problem denn nur bei einer Synchronisation dar, oder auch wenn Du Daten vom Rechner auf die SD-Karte schiebst???
Bin jetzt gerade unsicher ob ich Ickes Lösungsansatz anwenden soll. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2016 14:21 |
  |
Hallo,
PrinzPoldi hat Folgendes geschrieben: | Bin jetzt gerade unsicher ob ich Ickes Lösungsansatz anwenden soll |
ja, ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass Du nicht das gleiche Problem hast wie andy23.
Wenn ich ihn aber richtig verstanden habe, ist ein Zugriff auf die 128 GB-Karte mit dem Beta-Client schon möglich und es ist kein Nachteil gegenüber der Standardversion.
Auch ein Downgrade auf den Standardclient ist ja jederzeit problemlos möglich.
@andy23 + PrinzPoldi
mit icke1954 hat Folgendes geschrieben: | - Bei einem erneuten Schreibzugriff auf die SD-Karte (über WLan) sollte jetzt eine Freigabeaufforderung erscheinen, der Du zustimmen mußt => Zugriff auf SD-Karte ab Lollipop
| meinte ich nicht eine Synchronisierung mittels MPE, sondern ein kopieren einer beliebigen Datei vom PC nach MPE mittels Drag & Drop oder ein Umbenennen/Löschen einer beliebigen Datei in MPE => Dateien.
Die ganze Prozedur muß nur einmal realisiert werden! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Nov 25, 2016 14:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
   |
 |
andy23
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2016 14:22 |
  |
Hallo,
auf jeden Fall solltest Du machen, was Icke1954 geschrieben hat. Vielleicht klappt es, wenn nicht und das Problem sich zu äussert wie bei mir, dann kann es ja sein da FJ, das sich das nochmals genauer anschaut und u.U. das Problem behebt.
Bei mir ist es auch so, dass mit einer Direktverbindung, also ohne MPE, die Daten sich einwandfrei auf die 128GB SD-Karte schreiben lassen. Aber für die Dauer ist die Syncronisation, wo nur die geänderten Daten nochmals auf die SD-Karte geschrieben werden, komfortabeler.
Gruss
Andy |
|
|
  |
 |
PrinzPoldi
|
Verfasst am:
Sa Nov 26, 2016 14:52 |
  |
Ich habe Ickes Lösungsansatz befolgt & dies mit perfektem Ergebnis. Jetzt kann ich endlich wieder über MPE auf meine SD-Karte schreiben. GRANDIOS. Vielen Dank für die extrem zielführende Hilfe in diesem Forum, besser geht es nicht. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 26, 2016 19:17 |
  |
@PrinzPoldi
Danke für dein Feedback und ein schönes WE