Autor |
Nachricht |
Mate Matic
Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 22
|
Verfasst am:
Fr Jan 06, 2017 22:46 |
  |
Da die Synchronisation über USB-Kabel nicht funktionierte, habe ich den MPE Client (App) auf dem neuen Smartphone installiert und die Verbindung nun über WLAN mit dem MPE PC-Client hergestellt.
Die Synchronisation der Kontakte ging aber irgendwie daneben.
Zwar läuft die Synchronisation immer ohne Fehlermeldung normal durch.
Aber beim ersten Anlauf wurden die Kontakte aus meinem Adressbuch im Thunderbird auf das Smartphone kopiert - soweit so gut.
Beim zweiten Mal wurden die Kontakte im Adressbuch des Smartphones doppelt angelegt.
Beim dritten Mal wurden die Kontakte im Thunderbird (und im MPE) komplett gelöscht.
Nun sind alle Kontakt im Smartphone doppelt vorhanden und auf dem PC gibt's gar keine Kontakte mehr.
Das Spielchen habe ich ein paar Mal wiederholt. Aber die Kontakteliste auf dem PC (MPE sowie Thunderbird) bleibt leer.
Was mache ich falsch?
Als Synchronisationsmodus ist "Beides" eingestellt.[/i] |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Jan 06, 2017 23:19 |
  |
Hallo,
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Kontaktkonto aktivieren, das in dem sich alle relevanten Kontakte befinden (vorzugsweise empfehle ich ein lokales Kontaktkonto)
MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Telefonbücher bitte auch nur ein Adressbuch im richtigen Thunderbirdprofil aktivieren.
Dann Sync vom Handy > TB erzwingen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Mate Matic
Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 22
|
Verfasst am:
Sa Jan 07, 2017 00:14 |
  |
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Im Handy ist in den MPE-Einstellungen unter "zu synchronisierende Kontaktdaten" nur ein Häkchen bei "Telefon" gesetzt.
D.h. es sollten auch nur Kontakte mit diesem einen Adressbuch des Telefons synchronisiert werden.
Im MPE unter "Einstellungen" ist bei der Synchronisierung auch nur 1 Adressbuch ausgewählt.
Kontakte --> Synchronisieren mit --> Thunderbird --> Erweitert --> zu synchronisierendes Adressbuch --> Häkchen ist nur bei einem Adressbuch gesetzt, es gibt mehrere in Thunderbird.
Nachdem ich das nochmal kontrolliert habe, änderte ich den Synchronisierungsmodus auf "Erzwinge Handy --> Thunderbird".
Habe die Synchronisierung erneut durchgeführt... gleiches Ergebnis.
Die Kontakteliste in MPE ist leer. Auch das Adressbuch in Thunderbird ist leer. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Sa Jan 07, 2017 00:25 |
  |
Da MPE immer ein Spiegelbild Deines Handy sein sollte, werden Deine Kontakte sich wahrscheinlich in einem anderen Kontaktkonto befinden, aber eben nicht in "Telefon".
In Deiner Kontakteapp im Editmodus der Kontakte, wird Dir das Kontaktkonto angezeigt (meist oben links). |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |