FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Synchronisation nach Neuinstallation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pploch



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2017 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich mußte meinen PC ersetzen und habe auf dem Neuen die Version 1.8.8 installiert.

Nun habe ich das Problem, daß keine Synchronisation mehr erfolgt. Die WLAN-Verbindung ist ok und habe Zugriff auf das Handy. Wenn ich die Synchronisation aufrufe kommt das übliche Bild „Bitte warten…“ und verlöscht sofort wieder. Keine Fehlermeldung oder Hinweis.

Mein System ist Windows 10 und mein Virenprogramm ist Avira.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Peter Ploch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2017 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bitte überprüfe die Einstellungen ...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender

Nutzt Du ein 3.Programm wie Outlook ?

pploch hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Synchronisation aufrufe...

Wie rufst Du die Synchronisation auf?
Über den Button Image ?

Hat Du mal den Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" genutzt ?


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pploch



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Handy sind die beiden Einstellungen aktiviert (angehakt). Die Synchronisation starte ich mit dem Button (lt. Antwort). Den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" funktioniert auch nicht.

Synchronisiert werden soll das Handy mit Microsoft Outlook (neueste Version).

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Peter Ploch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

pploch hat Folgendes geschrieben:
Im Handy sind die beiden Einstellungen aktiviert (angehakt)


Das ist mir zu "ungenau", sorry
1. Welche Kontakt-Konten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert
2. Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert
3. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert
4. Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pploch



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
3. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert
4. Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert


Hallo Icke,

das war es. Hier war nicht der richtige Ordner "Outlook 2016" ausgewählt. Jetzt funktioniert es wieder bestens wie vor meinem PC-Crash.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Peter Ploch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de