Autor |
Nachricht |
fdbusch
Anmeldedatum: 22.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 42555 Velbert
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2017 01:27 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Seit 2 Tagen bekomme ich o.a. Meldung, wenn ich MPE aufrufe.
Im Fenster steht "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Ich kann nur bestätigen, keine Chance auf Eingriff.
BS ist WIN10, die Sync mit einem BB DTEK50 hat seit etlichen Monaten problemlos geklappt. Habe nichts am System verändert.
Was kann/muss ich tun, um MPE wieder nutzen zu können?
Beste Grüße
Frank D. |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2017 07:56 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ist bei Dir ein Sicherheitstool, wie "Zemana Antilogger" (Freeversion) aktiv ?
Dieses Tool müsstest Du deinstallieren (eine Deaktivierung reicht nicht aus), oder Dir die Vollversion zulegen und MPE als Ausnahme deklarieren.
Sonst:
Ist bei Dir ein 3.Programm wie Outlook in die Synchronisation mit eingebunden?
... realisiere mal folgendes:
- MPE-Beenden
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um
Deinen Datenbankordner findest Du
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen
- MPE starten und neu konfigurieren |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
fdbusch
Anmeldedatum: 22.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 42555 Velbert
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2017 15:43 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Hallo icke1954, Danke für die Aufnahme und Deine schnelle Antwort. Ich synchronisiere ausschl. mit MS-OUTLLOK2007. Im Hintergrund wachen NortonSecurity und MalwareBytes seit je her. Wie schon geschrieben; Ich habe am System nichts verändert. Alleine schon weil ich kein "IT-Crack" sondern nur ein simpler User bin gilt für mich "never touch a running System" Daher hat mich die Meldung bzw. das Nichtmehrfunktionieren auch kalt erwischt.... sozusagen von heute auf morgen... Werde Deinen Vorschlag vielleicht heute noch durchführen und dann berichten, würde mich über weitere Hinweise anderen User aber auch sehr freuen. Beste Grüße aus Langenberg/Rhld. Frank.... |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Klaschu
Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 39615 Seehausen
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 15:14 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Habe das gleiche Problem wie fdbusch. Habe den Ratschlag von icke 1954 befolgt mit umbenennen in "alt". Geht trotzdem nicht.
Der neu gestartete MPE fragt nach Outlook 16 und WhatsApp.
Ich synchronisiere mit Outlook 2007 und Samsung S4 un S7
Neuinstallation hat ebenfalls nicht funktioniert.
Was kann ich tun? |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 15:45 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Klaschu hat Folgendes geschrieben: | Der neu gestartete MPE fragt nach Outlook 16 und WhatsApp. |
Sorry, ich weiß nicht was Du meinst ?
Normalerweise, sollte, nach der vorgeschlagenen Aktion, MPE total neu eingerichtet werden
Kannst Du uns einen Sceenshot (MPE fragt nach Outlook 16 und WhatsApp) zur Verfügung stellen? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
fdbusch
Anmeldedatum: 22.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 42555 Velbert
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 23:13 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Habe nun den Hinweis von icke1954 befolgt und kann das, was Klaschu schon beschrieb, nur bestätigen.
Beim Einrichten zeigt er in der Auswahl u.a. OUTLOOK an, aber eben nur "2016", nicht aber das real installierte 2007. Habe das 2016 trotzdem mal angewählt und prompt kam wieder das Fenster "MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr"..... Ende und aus. Keine weitere Eingriffsmöglichkeit mehr.
Was läuft hier schief und wie kann man es beheben?
Grüße...Frank |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2017 07:23 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
@fdbusch +Klaschu
Das Problem tritt wohl oft bei einem Office-Update auf. Die Registryeinträge sind dann nicht mehr ganz korrekt, allerdings ist es in der Regel umgekehrt, d.h. das alte Outlook 2007 erscheint, statt des neu installierten Ootlook 2016.
- Im Registry-Editor sollten im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT folgende Unterschlüssel existieren:
- Outlook.Application
- Outlook.Application.12
- Outlook.Application.16
Nur wenn alle drei Schlüssel vorhanden sind:
- Den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application zur Sicherheit exportieren falls was schief geht
- Den Wert HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CLSID auf den Wert aus HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.12\CLSID setzen
- Den Wert in HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CurVer auf "Outlook.Application.12" setzen.
- Den Rechner neustarten
- MPE => F2 => Synchronisierung => Outlook 2007 einstellen
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Klaschu
Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 39615 Seehausen
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2017 14:48 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Klaschu:
Danke für den Hinweis, habe alles so gemacht. Die Einstellungen der CLSID zwischen Outlook.Application Outlook.Application.12 waren gleich.
Unter Einstellungen erscheint jetzt Ourlook 2007, beim Synchronisieren stürtzt MPE wieder ab.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @fdbusch +Klaschu
Das Problem tritt wohl oft bei einem Office-Update auf. Die Registryeinträge sind dann nicht mehr ganz korrekt, allerdings ist es in der Regel umgekehrt, d.h. das alte Outlook 2007 erscheint, statt des neu installierten Ootlook 2016.
- Im Registry-Editor sollten im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT folgende Unterschlüssel existieren:
- Outlook.Application
- Outlook.Application.12
- Outlook.Application.16
Nur wenn alle drei Schlüssel vorhanden sind:
- Den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application zur Sicherheit exportieren falls was schief geht
- Den Wert HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CLSID auf den Wert aus HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.12\CLSID setzen
- Den Wert in HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CurVer auf "Outlook.Application.12" setzen.
- Den Rechner neustarten
- MPE => F2 => Synchronisierung => Outlook 2007 einstellen
|
|
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2017 14:57 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
@Klaschu
hast Du mal in einen Einstellungen Synchronisieren mit => "Nur MyPhone Explorer" eingestellt, stürzt MPE dann beim Sync auch ab?
Stürzt MPE wie beim User fdbusch auch ab, wenn Du Synchronisieren mit => wieder Outlook 2007 => Outlookordner wählst ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Klaschu
Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 39615 Seehausen
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2017 19:19 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Klaschu
hast Du mal in einen Einstellungen Synchronisieren mit => "Nur MyPhone Explorer" eingestellt, stürzt MPE dann beim Sync auch ab?
Stürzt MPE wie beim User fdbusch auch ab, wenn Du Synchronisieren mit => wieder Outlook 2007 => Outlookordner wählst ? |
Mit MyPhoneExplorer funktioniert die Synchronisation, sobald ich Outlook 2007 einstelle stürzt der MPE schon ab wenn ich "erweitert" unter Einstellungen anklicken, ebenso ohne erweiterte Einstellungen beim Synchronisationsversuch.l |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Mi Okt 25, 2017 19:56 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Ich kann Euch in diesem Fall dann nicht mehr helfen, wendet Euch bitte per Mail , mit einem Link zu diesem Thread, direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Okt 27, 2017 14:36 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Naja irgendwas hat die korrekte Outlook Installation zerschossen. An den Registry-Einträgen würde ich nicht rumpfuschen. Da wäre besser man startet das Office-Setup und wählt dann "Reparieren". Das Grundproblem liegt eindeutig bei der Outlook Installation aber ihr könnt probeweise auch die alte Zugriffs-Variante austesten indem Ihr in der Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini unter [Main] folgende Zeile einfügt: UseOutlookObjectModel=1 |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) ![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Klaschu
Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 39615 Seehausen
|
Verfasst am:
So Okt 29, 2017 12:11 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Naja irgendwas hat die korrekte Outlook Installation zerschossen. An den Registry-Einträgen würde ich nicht rumpfuschen. Da wäre besser man startet das Office-Setup und wählt dann "Reparieren". Das Grundproblem liegt eindeutig bei der Outlook Installation aber ihr könnt probeweise auch die alte Zugriffs-Variante austesten indem Ihr in der Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini unter [Main] folgende Zeile einfügt: UseOutlookObjectModel=1 |
Vielen, vielen Dank! Outlook Reparatur hat nichts gebracht, wohl aber der letzte Vorschlag. Es funktioniert alles wieder wie vorher. Ich bin begeistert.[/quote] |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
So Okt 29, 2017 14:56 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
@Kalschu
Danke für Dein Feedback!
Dann ist das Problem wohl wieder in der fjsoftMAPI.dll zu suchen, die überarbeitet werden muß.
Wenn eine überarbeitete Version bereit steht, melde ich mich und Ihr könnt den Eintrag "UseOutlookObjectModel=1" wieder entfernen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
Geekeleh
Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: US
|
Verfasst am:
Mi Nov 01, 2017 19:12 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Naja irgendwas hat die korrekte Outlook Installation zerschossen. An den Registry-Einträgen würde ich nicht rumpfuschen. Da wäre besser man startet das Office-Setup und wählt dann "Reparieren". Das Grundproblem liegt eindeutig bei der Outlook Installation aber ihr könnt probeweise auch die alte Zugriffs-Variante austesten indem Ihr in der Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini unter [Main] folgende Zeile einfügt: UseOutlookObjectModel=1 |
I am able to use MPE with Outlook 2007 again thanks to UseOutlookObjectModel=1. However, MPE continues to show Outlook 2016 in Settings|Sync.
I did not try repairing Outlook 2007 or reinstalling it. The above fix seemed easier to try first. |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
|