Autor |
Nachricht |
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Do Mai 24, 2018 11:14 |
|
Hallo,
wäre es möglich, dass MPE bei solchen Fehlern:
die Synchronisation sofort abbricht? Danach kommt immer noch die Meldung "Verbindung zum Handy nicht möglich! Wenn ich die wegklicke, kommt etwa 10 Sekunden nichts und dann wieder die obige Meldung, natürlich mit dem nächsten Dateipfad, der nicht gefunden wird.
So geht eine halbe Stunde mit Wegklicken ins Land, in der ich nichts anderes am PC machen kann.
Selbst wenn ich in dem "Bitte warten..."-Fenster auf das X rechts oben drücke, dann steht dort zwar "Aktion wird abgebrochen...", aber MPE probiert trotzdem, alle Dateiordner zu erreichen.
Es wäre super, wenn MPE bei einem "Phone didn't answer" es nicht weiter probieren würde.
LG
Andrea |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Do Mai 24, 2018 13:22 |
|
Hallo,
ich kann Dein Problem nicht reproduzieren,
kannst Du uns bitte etwas genauer beschreiben, wobei und wann genau die Fehlermeldung erscheint ?
Vor allem, weshalb der Pfad fehlerhaft ist ?
Wenn ich einen Job aufrufe, dessen Pfad nicht existiert, erscheint z.b. folgende Fehlermeldung:
Code: | Verzeichnis nicht gefunden:
Dateisync‐Job: Fotos
Verzeichnis: \Externer Speicher\Fotos |
Habe ich 10 Jobs mit einem nicht existierenden Pfad, kommt die Fehlermeldung natürlich 10 x |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Do Mai 24, 2018 18:44 |
|
Hallo,
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | kannst Du uns bitte etwas genauer beschreiben, wobei und wann genau die Fehlermeldung erscheint ? |
Immer, wenn die Verbindung zum Telefon abreißt. Siehe dritte Zeile der Fehlermeldung. Es ist klar, dass dann keine Pfade mehr gefunden werden können.
Nur leider bringt die Fehlermeldung MPE nicht zu dazu, die Synchronisation sofort zu stoppen, sondern MPE versucht munter, alle vorher ermittelten Pfade nacheinander anzusprechen.
LG
Andrea |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Do Mai 24, 2018 22:58 |
|
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Immer, wenn die Verbindung zum Telefon abreißt |
Das Problem hattest Du schon einmal geschildert => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=127091
Ich leite es an FJ weiter, obwohl ich kaum eine Chance sehe, dass er da was korrigieren kann.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Mai 25, 2018 07:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Fr Mai 25, 2018 07:19 |
|
Halllo icke,
oh, stimmt, entschuldige. Bin mal gespannt.
Besser wäre es, wenn die Verbindungsabbrüche aufhören.
Ist zum schnelleren Dateitransfer mit der neuen Version auch ein neuer Client nötig?
LG
Andrea |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Fr Mai 25, 2018 07:54 |
|
Der aktuelle Client ist der MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store".
Hast Du die Möglichkeit das Ganze mal über eine USB-Verbindung zu testen? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2018 08:51 |
|
Hallo,
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Der aktuelle Client ist der MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store". |
Danke, den habe ich.
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hast Du die Möglichkeit das Ganze mal über eine USB-Verbindung zu testen? |
Leider ist es mir nich nicht gelungen, die richtigen Treiber zu finden. Das ist der Nachteil, wenn man ein Xiaomi-Telefon hat. Stöpsel ich es an, kann ich über den Explorer auf den Telefonspeicher (Intern und Karte) zugreifen, aber MPE sagt, es wäre kein Telefon angeschlossen.
Mit fester IP über WLAN ändert sich nichts. Vom Geschwindigkeitsboost des neuen MPE merke ich nichts, die Anzeige schwankt immer so zwischen 1,2 und 1,6. Die Abbrüche sind praktisch nie während der Übertragung einer Datei, sondern fast immer zwischen Dateien. Deswegen klappt es auch gut, große Dateien zu übertragen.
LG
Andrea |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2018 09:18 |
|
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Leider ist es mir nich nicht gelungen, die richtigen Treiber zu finden. |
Ja, das ist bei einigen Handys in der Tat nicht so einfach.
E.v.t. versuchst Du es mal mit dieser Variante, die hat bisher bei jedem Handy funktioniert, ist allerdings nicht ganz so easy ?!
Bitte lies Dir erst diesen Post von mir durch => USB-Verbindungsprobleme
Wenn keine passenden USB/ADB Treiber vorhanden sind, können die original Treiber von Google angepasst werden:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Vom Geschwindigkeitsboost des neuen MPE merke ich nichts, die Anzeige schwankt immer so zwischen 1,2 und 1,6 |
Ja da scheinen noch anderer Bedingungen eine Rolle zu spielen :
- Dein WLan-Router
- Dein Handy
Bei mir z.b. ist es so, dass beim Upload die Geschwindigkeit sich bei beiden Samsungs (S3 und S5) sogar halbiert von ca 1,9 MB/sec auf 1 MB/sec aber beim Download von 1,9 MB/sec auf durchschnittlich 4 MB/sec erhöht.
Andere User berichten von Übertragungsraten von 12 MB /sec. Allerdings haben die einen relativ neuen Router der das AC-WLAN-Protokoll schon unterstützt.
Du kannst übrigens dieses Feature mittels NoHighspeedFiletransfer=1 in der general.ini abschalten. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Di Mai 29, 2018 06:34 |
|
Hallo,
das Anpassen des Treibers ist mir gelungen, vielen Dank! Ich werde berichten, ob es mit Kabel auch noch Verbindungsabbrüche gibt.
LG
Andreas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Di Mai 29, 2018 07:14 |
|
Andrea hat Folgendes geschrieben: | ...das Anpassen des Treibers ist mir gelungen! |
Super!
Andrea hat Folgendes geschrieben: | Ich werde berichten, ob es mit Kabel auch noch Verbindungsabbrüche gib |
Bin ich ja gespannt, danke!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Andrea
Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen
|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2018 23:41 |
|
Hallo,
die längst versprochene Rückmeldung: Keine Probleme mit USB-Verbindung!
MPE steht jetzt auf "automatisch", denn für Telefonbuch-Sync reicht WLAN.
LG
Andrea |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2018 00:02 |
|
Danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|