FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte zuordnen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
msfox



Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze mehrere Kalender und Adressbücher in Thunderbird.
Bei den Kalender:
Hier kann ich im Android mehrer Kalender anlegen und diese dann im MPE bei Sychronisieren->Erweitert.... "Kalender zuordnen" denen aus Thunderbird zuordnen.

Bei den Kontakten:
Zusätzlich zu den "PhoneKontakten" habe ich noch MyLocalAccount installiert. Dadurch kann ich jetzt zwei unterschiedliche Adressbücher im Android verwenden. Auch im Thunderbird habe ich zwei Adressbücher.
Allerings - abweichend zu den Kalender - kann ich im MPE Sychronisieren->Erweitert das ThunderbirdAdressbuch nicht dem jeweiligen Android-Adressbuch zuordnen.
Warum nicht und was mache ich falsch?

Ziel: Ich möchte dienstliche ca. 2000 Stück und private Adresse trenne. Über Gruppen will ich das ungern regeln, da ich die 2000 Adressen dann in Gruppen einteilen muss.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
diesen Vorschlag unterstütze ich, den hatte ich FJ schon vor einiger Zeit (ca. einem Jahr) gemacht.
Leider ist der Arbeitsaufwand sehr hoch und die Nachfrage eher bescheiden, so dass FJ bisher noch keine Notwendigkeit sah, diesen Wunsch zu realisieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
msfox



Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Leider ist der Arbeitsaufwand sehr hoch und die Nachfrage eher bescheiden.

Also müssten man diese zwei Punkt angehen.
1. Arbeitsaufwand -> ggf. gegen Spende?
2. die Nachfrage erhöhen. Da heute viel Handy's Dual-SIM haben, werde diese auch immer mehr dienstlich und privat genutzt.

Ich habe gerade mit "BirdieSync" experimentiert. Dort ist es auch nicht direkt möglich. Irgendwie über gleiche Gruppennamen, wird in ein anderes Adressbuch gesync. Als auch wieder Gruppen. Hab's wieder gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Vergiss es, spenden kannst du trotzdem Very Happy
Zu 2. Das können wir wohl nicht beeinflusssen.

msfox hat Folgendes geschrieben:
Da heute viel Handy's Dual-SIM haben, werde diese auch immer mehr dienstlich und privat genutzt.

Wieder ein neues Thema: MPE unterstützt nicht die Kontakte auf den SIM-Karten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de