Autor |
Nachricht |
WeT-Klb
|
Verfasst am:
Mo Aug 13, 2018 13:09 |
  |
Hallo,
ich habe momentan ein komisches Verhalten von MPE mit meinem Note8.
Ich habe einen Multisync-Task eingerichtet, der wechselseitig die externe SD-Karte mit einem Verzeichnis "00000-SD-Card-Handy" auf meinem NAS abgleicht. Das hat bislang immer funktioniert.
Seit neuestem gibt es immer wieder Abbrüche und einen Obex-Fehler. Außerdem wird angezeigt, daß das Handy nicht mehr reagiert.
Am Bildschirm kann man verfolgen, daß ganz unten am Bildschirm die Dateiliste der externen SD-Karte gelesen wird und dann einfach bei einem Verzeichnis stehen bleibt - dieses Verzeichnis ist aber jedesmal unterschiedlich.
Meine Vermitung: Kann es daran liegen, daß auf der SD-Karte ein Ordner "Android" existiert, welcher auch mit Installationsdateien gefüllt ist - vermutlich die selben, wie im internen SD-Karten-Android-Ordner?
Kann man MPE dazu bewegen, die komplette SD-Karte mit Ausnahme des Ordners "Android" zu synchen? Nur mal so zum Test?
Das gleiche Szenario mit dem gleichen Handy und dem gleichen MPE-Profil auf dem PC meiner Frau funktioniert problemlos bei ihr - deswegen bin ich recht ratlos...
Wenn der Punkt "Beidseitig" im Multisync-Task eingestellt ist, ist der Quellordner "\\Qnap\Home\Sicherung\00000-SD-Card-Handy" und der Zielordner "\Externer Speicher\". Die beiden Verzeichnisse können auch nicht gedreht werden. Der Punkt "Unterordner einbeziehen" ist gesetzt - da ich logischerweise mehrere Verzeichnisse auf der SD-Karte habe.
Kann ich hier irdendwie einen bestimmten Unterordner ausklammern?
MfG
Werner |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Aug 13, 2018 14:36 |
  |
WeT-Klb hat Folgendes geschrieben: | Kann ich hier irdendwie einen bestimmten Unterordner ausklammern? |
Unter "Dateien ausschließen" folgendes Eintragen: \[Ordnername]\*
also in Deinem speziellen Fall:\Android\* |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
WeT-Klb
|
Verfasst am:
Mo Aug 13, 2018 14:49 |
  |
Hat leider auch nicht geholfen. Multisync per USB funktioniert tadellos - über WLAN kommt nach einiger Zeit "OBEX 00 - Telefon antwortet nicht" oder so ähnlich.
Ich habe schon die SD-Karte neu formatiert und händisch alles zurückkopiert.
Aber bei der Synchronisation über WLAn bleibt der Fehler.
Wie gesagt - bei USB alles bestens.
Einzige Idee, die ich noch habe, wäre den Router (7490) neu zu starten. Ab und zu treten da nämlich seltsame Verhalten auf. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Aug 13, 2018 17:56 |
  |
In jedem Fall, solltest Du bei Problemen mit dem WLan, den Router mal neu starten.
Nutzt Du die MPE-Version 1.8.9, dann versuche mal in die general.ini im Bereich [Main]den Eintrag NoHighspeedFiletransfer=1 einzusetzen.
Dieser bewirkt, dass die neu eingebaute Highspeedübertragung per WLan deaktiviert wird. |
|
   |
 |
WeT-Klb
|
Verfasst am:
Mo Aug 13, 2018 18:04 |
  |
Wie schon geahnt lag der Fehler im Router - nach einem Neustart scheint alles wieder zu funktionieren.
Es ist nur so untypisch - normalerweise geht man davon aus, daß entweder die Verbindung funktioniert oder eben nicht.
Aber daß immer wieder solche atypischen Hänger auftreten (manchmal läuft es auch durch), hat man nicht so auf dem Schirm beim Fehler suchen.
Vielen Dank für die wie immer professionelle Unterstützung.
Gruß
Werner |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Aug 13, 2018 18:34 |
  |
Danke für Dein Feedback und die Info!
Gruß icke |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|