FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Oreo und Kontaktgruppen bei Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pantheros



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Morgen

Ich habe auf mein Smartphone Lineageos 15.1 (oreo) installiert. Wenn ich versuche die synchronisation mit Myphoneeplorer in gang setze, bekomme ich die Meldung dass keine Kontakte in dem Smartphone vorhanden wäre obwohl ich 1250 Kontakte im gerät habe.

In Oreo ist die Bezeichung Gruppe nun in Label (system Kontakte App) umbenannt, um gruppen zu aktivieren habe ich die Kontake App die ich verwende (DW Dialer ) benutzt

Wenn ich nun mal ein Kontakt in Myphoneexplorer erstelle, ercheint dieser zwar nach der Synchronistion im Smartphone nur ist die groupe aber nicht änderbar, da die option nicht angeboten wird beim éditieren des Kontaktes, bei Kontakte ich im Gerät neu erstelle, bekomme ich jedoch die Möglichkeit eine Gruppe bzw ein Label auszuwählen oder zu erstellen.

Unter Nougat war's wirklich einfacher seine Kontakte zu verwalten, nicht alles wird scheinbar besser mit der Evolution von Android.


Kennt jemand ähnliche Schwierigkeiten

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9718

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 12:28 Antworten mit ZitatNach oben

Pantheros hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich versuche die synchronisation mit Myphoneeplorer in gang setze, bekomme ich die Meldung dass keine Kontakte in dem Smartphone vorhanden wäre obwohl ich 1250 Kontakte im gerät habe.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nicht den Kontaktspeicher aktiviert hast, in dem sich Deine Kontakte auf dem Handy befinden?
Empfehlenswert ist MyLocalAccount zu nutzen!
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pantheros



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Pantheros hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich versuche die synchronisation mit Myphoneeplorer in gang setze, bekomme ich die Meldung dass keine Kontakte in dem Smartphone vorhanden wäre obwohl ich 1250 Kontakte im gerät habe.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nicht den Kontaktspeicher aktiviert hast, in dem sich Deine Kontakte auf dem Handy befinden?
Empfehlenswert ist MyLocalAccount zu nutzen!
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen


Was den ersten punkt angeht, das Kontaktkonto Telefon ist von anfang an ausgewählt, ich vermute dass Google mit Oreo einiges umgekremppelt hat. Ich werde den Tip mit Mylocalaccount ausprobieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9718

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 06:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sich Deine Kontakte noch alle im Kontaktspeicher "Telefon" befinden (Mir war nicht geläufig, dass das Lineageos 15.1 dieses Kontaktkonto anbietet ?!), solltest Du den Bauen Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de