FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 XIAOMI Redmi 6a - Sync mit Google Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Terminator



Anmeldedatum: 01.11.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Niederzissen, RPL, AW, Eifel

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nach Umstieg von Phicomm Handys auf XIAOMI Redmi 6a habe ich nun festgestellt, dass die Synchronisation von Kalendereinträgen nicht richtig funktioniert. Soweit ich feststellen konnte, liegt es wohl weniger am MPE. Wenn ich einen Termin mit MPE auf meinem PC erfasse und synce ist der Termin sofort auf dem Handy sichtbar. Anschließend kann ich ihn auch in meinem Google-Konto im Net sehen. Soweit alles O.K.

Aber: Nun soll der Termin natürlich auch auf dem Handy meiner Frau angezeigt werden; und dass tut es nicht. Erst nach x-Stunden oder 1-2 Tagen ist der Termin zu sehen. Auch ein manuelles Sync hilft nur sporadisch. Im Handy meiner Frau steht immer nur "letzte Synchronisation: 23.11.18". Das war wohl der Tag des Umstiegs.

Mein Verdacht liegt bei der originalen Kalender-APP des Redmi 6a.

Hat Jemand eine Idee?

Zusatzfrage:
Wenn ich eine andere Kalender-App installieren möchte, wie muss ich da vorgehen, um keine Daten zu verlieren? Und welche APP würdet Ihr ggbfs. empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Terminator



Anmeldedatum: 01.11.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Niederzissen, RPL, AW, Eifel

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2018 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Offensichtlich hat niemand eine Idee woran das Problem hängt.

Vielleicht kannjemand die Zusatzfrage beantworten, wie ich beim Installieren einer neuen Kalender-APP vorgehen muss, ohne einen Datenverlust zu erleiden? ACHTUNG: Google Online-Kalender ist eingebunden.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9475

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2018 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Installation einer Kalender-App sollten weder Daten verändert noch gelöscht werden.
Bestehende Termine befinden sich in Lokalen- oder Online-Kalenderspeicher, auf die die Kalender-App zugreifen kann.
Nach der Installation solltest Du in jeden Fall unter einem Menüpunkt "Kalenderliste" oder so ähnlich kontrollieren, welche Kalender zur Ansicht aktiviert sind.
Empfehlen kann ich...
1. Business Kalender 2 (meiner Meinung nach, z.Z. unschlagbar)
2. aCalendar+

Dein Sync-Problem mit dem Googlekalender:
Zu beachten ist, dass bei einer bestimmten Anzahl von Veränderungen eine Bestätigung (kommt von Google) in der Benachrichtigungsleiste erforderlich ist.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Dez 10, 2018 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Terminator



Anmeldedatum: 01.11.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Niederzissen, RPL, AW, Eifel

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!
Hat alles prima geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de