FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Bessere Hilfe bei Wechsel zu neuem Android Geraet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jmelcer



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

1) Kontakte: Normalerweise braucht man nur die "Phone" Kontakte (und nicht z.B. Google Kontakte, oder whatsapp Kontakte, die sowieso synchronisiert werden). Im Moment lassen sich nur alle Kontakte (oder einzelne Kontakte) exportieren. Das Importieren aller Kontakte fuehrt zu Doppeleintraegen. Ich rege an die zusaetzliche Moeglichkeit zu schaffen in einem Schritt alle "Phone" Kontakte (und nur "Phone" Kontakte) zu exportieren.
2) SMS Nachrichten lassen sich (getrennt nach Ordner - Inbox / Sent Items usw) in Dateien exportieren, diese Dateien kann man aber bei dem neuen User / Geraet nur ins Archiv importieren. Wenn ich dann bei dem neuen User / Geraet im Archiv zum Beispiel alle Inbox Eintraege ausgewaehle (bei mir ca 20.000), war die Kopierfunktion (kopieren in die Inbox) deaktiviert. Bug oder feature? Ich rege jedenfalls an die Moeglichkeit zu schaffen direkt in den Ordner (Inbox / Sent Items usw) zu importieren, oder die Kopierfunktion aktiviert zu lassen auch wenn alle Nachrichten im Archiv ausgewaehlt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9462

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Zu 1.
jmelcer hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise braucht man nur die "Phone" Kontakte

Dem kann ich nur zustimmen, dann solltest Du...
- unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das "Phone" aktivieren
- MPE => Kontakte => Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden")

Zu 2.
Ich vermute mal ganz stark, dass sich unter Deinen tausenden SMS mindestens eine befindet, die nicht aus dem Eingang stammt, dann solltest Du diese deaktivieren oder "In ursprünglichem Fach wählen"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jmelcer



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1), vielen Dank. Diese Option kannte ich nicht.
Zu 2) hat sich bei weiteren Tests ergeben, dass der blaue Pfeil nach oben in MPE => Kontakte ab 5001 ausgewaehlten Nachrichten grau (deaktiviert) wird. Bug oder feature? Jedenfalls kann momentan ein Archiv mit mehr als 5000 Nachrichten nur ratenweise importiert werden. MPE ist also momenten keine praktische Loesung zum Transferieren einer sehr grossen Anzahl von SMS Nachrichten zwischen 2 Android Geraeten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9462

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

jmelcer hat Folgendes geschrieben:
Zu 2) hat sich bei weiteren Tests ergeben, dass der blaue Pfeil nach oben in MPE => Kontakte ab 5001 ausgewaehlten Nachrichten grau (deaktiviert) wird. Bug oder feature?

Danke für Deine Info!
Das kann ich bestätigen, der SMS-Transfer vom Archiv zum Handy ist auf 5000 begrenzt und ich vermute mal ganz stark, dass das FJ bewusst realisiert hat.

Weshalb die Übertragung von 20000 SMS in 4 Raten keine Option für Dich ist, erschließt sich mir allerdings nicht ?!
Ich meine, das Spielchen macht man doch nicht täglich und falls doch, solltest Du Dir in der Tat ein anderes Programm suchen.

Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressium

PS. Hast Du mal getestet, die SMS aus dem alten Handyspeicher mittels MPE => Extras => Sicherung erstellen zu sichern und im neuen Handy dann die Sicherung wieder herzustellen ?

Wie lange dauert eigentlich die Übertragung von 5000 SMS bei Dir ?
Bei mir war es in 13 Min erledigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Dez 02, 2018 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jmelcer



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, sobald ich Zeit habe wende ich mich an FJ.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30352
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nichtmehr wofür ich das Limit eingebaut hatte, aber es gab sicher einen guten Grund dafür. Aber das ist so lange her mit dem Limit, ich habs nun testweise wieder rausgenommen: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de