Sony Xperia Compact - Anschlussproblem

Geby_XCompact

Beitrag von Geby_XCompact »

Bei pm bekomme ich folgende Meldung:

Du darfst noch keine private Nachricht senden (mind. 5 Beiträge im Forum und mind. 2 Tage nach der Anmeldung). Diese Maßnahme dient dem Schutz vor Spam. :oops: :oops: :oops:
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ich sende Dir eine Mail!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Versuche mal folgendes:
Installiere Dir MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

Dann...
- aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur MyLocalAccount
- MPE => Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- Importiere über das Kontextmenü (Rechte Maustaste) der leeren Kontaktliste => Export/Import => Importieren... die Sicherungsdatei Deines S4-Minis
- Sync
Geby_XCompact

Gut, ich warte........ :!:
Geby_XCompact

Habe grad den Download veranlasst und werde die APP später ausprobieren! Melde mich dann, obs wirklich funktioniert hat.... Okay?!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ja, das ist für mich die einzige und letzte Option, die bei diesem Problem noch funktionieren könnte.
PS. Da fällt mir doch noch etwas ein! Hast Du mal kontrolliert, ob dem MPE-Client u.U. Rechte entzogen wurden ?
Geby_XCompact

mylocalaccount...??

Runtergeladen und installiert!

Nun taucht "MyLocalAccount" unter "Nutzer und Konten" auf...
So far so good und wie geht's jetzt weiter? Hab jetzt mal "ins Blaue"
hinein auf MyLocalAccount getippt und dort wiederum auf Kontosynchronisierung! Meldung: Zuletzt synchronisiert (aktuelle Uhrzeit mit Datum)... Wenn ich aber nun unter der Kontakt-APP auf "Lokale Kontakte" tippe, dann wird mir wieder "nichts" angezeigt...
Was mache ich denn jetzt falsch????
Geby_XCompact

icke1954 hat geschrieben:Ja, das ist für mich die einzige und letzte Option, die bei diesem Problem noch funktionieren könnte.
PS. Da fällt mir doch noch etwas ein! Hast Du mal kontrolliert, ob dem MPE-Client u.U. Rechte entzogen wurden ?
Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, da ich ja alle Notiz-, Kalender-, SMS- und Telefondaten vom Sony aufm Rechner bekomme.... Oder?! Ich check das trotzdem.... (Weil ich mich erinnere, dass ich bei den Berechtigungen vor einiger Zeit Änderungen vorgenommen habe!! :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Geby_XCompact am Mi 19. Dez 2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Was ist an den Hinweisen von mir unverständlich ?
icke1954 hat geschrieben:Dann...
- aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur MyLocalAccount
- MPE => Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- Importiere über das Kontextmenü (Rechte Maustaste) der leeren Kontaktliste => Export/Import => Importieren... die Sicherungsdatei Deines S4-Minis
- Sync
Zuletzt geändert von icke1954 am Mi 19. Dez 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Kontrolle der Rechte des MyPhoneexplorer-Clients:
In den Einstellungen des Handys => Apps => MyPhoneExplorerClient => Berechtigungen
Geby_XCompact

Hi ICKE!
Du bist ein Goldstück! Die Berechtigungen waren der Grund!
Mea Culpa mea Culpa mea maxima Culpa....

Hast einem 70-jährigen prima auf die Sprünge geholfen, dafür ein riesengrosses "DANKE"....

...jetzt kann ich Dir mit dem Wissen, dass meine Kontakte auf meinem Laptop sicher sind, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen. Hoffentlich bleibst dem Forum noch lange erhalten!?

Meine Hochachtung und nochmals "DANKE"

DaGeby
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Dein Feedback!
Eigentlich hatte ich die Berechtigungen logisch durch Deine Aussage
icke1954 hat geschrieben:Wie hast Du denn die Kontakte alle auf das Sony bekommen ?
Geby_XCompact hat geschrieben:Ich hatte mit MPE mein S4-Mini gesichert und die Sicherungsdaten auch wieder mit MPE auf mein Sony zurückgeladen.....

ausgeschlossen.
Denn ohne die Berechtigung hättest Du die Kontakte auch nicht auf das Telefon bekommen.
D.h. Du wirst die Kontakte-Berechtigung danach deaktiviert haben ?!

Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Gruß icke
Geby_XCompact

icke1954 hat geschrieben:Danke für Dein Feedback!
Eigentlich hatte ich die Berechtigungen logisch durch Deine Aussage
icke1954 hat geschrieben:Wie hast Du denn die Kontakte alle auf das Sony bekommen ?
Geby_XCompact hat geschrieben:Ich hatte mit MPE mein S4-Mini gesichert und die Sicherungsdaten auch wieder mit MPE auf mein Sony zurückgeladen.....

ausgeschlossen.
Denn ohne die Berechtigung hättest Du die Kontakte auch nicht auf das Telefon bekommen.
D.h. Du wirst die Kontakte-Berechtigung danach deaktiviert haben ?!

Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Gruß icke
Genau, da habe ich vor ca. 3 Wochen ein paar Änderungen durchgeführt... Zwar nach bestem "Wissen" und "Gewissen", hatte aber mitnichten an die Verbindung "Kontakte & MPE" gedacht.....
Antworten