Schwierigkeiten mit Pixel 3 XL

Antworten
MichaelMartin

Beitrag von MichaelMartin »

Hallo,

seit Jahren bin ich begeisterter Nutzer von MPE über viele Handys hinweg. Seit einigen Minuten auch registrierter User vom Forum.

Seit fünf Wochen habe ich ein Pixel 3 XL. Mit diesem Handy bekomme ich meine Outlook-Termine nicht synchronisiert. Ich kenne das Programm, ich kenne auch Pixel (zuvor 1 und 2). Immer völlig problemlos - nun klappt es einfach nicht.

Das Verhalten ist sehr merkwürdig: mal bekomme ich die Daten von Outlook in MPE, aber nicht auf das Telefon. Mal sind ein Teil der Daten im Telefon. Mal sind alle Daten da (juhu), aber am nächsten Tag wieder weg. Mal klappt das Hochladen vom Telefon nach Outlook, dann wieder nicht.

Vielleicht hat es auch nix mit MPE zu tun, sondern ist ein Google-Fehler. Aber es nervt sehr.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße und noch alles Gute zum neuen Jahr

MichaelMartin
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Willkommen in unserem Forum!
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
MichaelMartin

Hallo,

- Contacts
- xxx@googlemail.com

Das Googlekonto ist mein Aktivierungskonto von Android. Ich nutze den Google-Kalender sonst nicht.

Freundliche Grüße

MichaelMartin
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Das merkwürdige Verhalten wird an dem Googlekalender + contacts-Kalender (Geburtstage von Google) liegen.
Erstell Dir unter Handy => MyPhoneExplorerClient=> Einstellungen => Kalender verwalten einen neuen lokalen Kalenderspeicher
Deaktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender alle anderen Kalenderspeicher (Google + contacts)
- Nutze MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Synchronisiere und wähle im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy
Zuletzt geändert von icke1954 am So 6. Jan 2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelMartin

Keine Schwierigkeiten mit Pixel 3 XL

Hallo,

sieht super aus. Alle Termine sind drinnen. Auch die unterschiedlichen Farben sind mit kopiert worden. Prima.

Falls noch was komisch ist, melde ich mich nochmals. Ansonsten erst einmal ein dickes

DANKE!

Freundliche Grüße

MichaelMartin
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für dein Feedback!

Gruß icke
Antworten