FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Link zum Forum auf Homepage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ceka



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich's übersehen oder gibt es tatsächlich keinen Link von der Homepage zum Forum? Ein solcher wäre schon nützlich Wink
Suuuper Programm kann man nur immer wieder sagen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9465

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Ich weiß ja nicht auf welcher Homepage Du warst, auf unserer Seite => https://www.fjsoft.at/de/ , wählst Du den gelben Button mit der Aufschrift [forum] Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ceka



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum!
Ich weiß ja nicht auf welcher Homepage Du warst, auf unserer Seite => https://www.fjsoft.at/de/ , wählst Du den gelben Button mit der Aufschrift [forum] Wink


Ich war schon an der richtigen Adresse - auf Mozilla, und da gibts bei mir effektiv keine Buttons.
Auf Internet Explorer sieht es anders aus - ich verstehe, dass meine Frage dir etwas schräg vorkommen musste.

Würde gerne screeenshots zur Verfügung stellen. Hm. Kannst hier schauen:
http://www.schule-macht-schule.at/jharkot/z_download/screenshot_https_www.fjsoft.at_de_Mozilla.jpg (Mozilla)

http://www.schule-macht-schule.at/jharkot/z_download/screenshot_https_www.fjsoft.at_de_IE.jpg (IE)


Beste Grüße und DANKE für die schnelle Antwort!
Christina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9465

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 00:08 Antworten mit ZitatNach oben

Du wirst in FF irgendeine Einstellung realisiert haben, die die Button nicht unterstützt, bei mir ist die Anzeige in FF OK ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ceka



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Danke.
Seufz.
Keine Ahnung, wo ich die Einstellung finden soll. Kann's mit dem Adblocker zu tun haben?
(Falls dir ein Tipp einfällt, freue ich mich. Ist aber wirklich gar nicht dringend).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ework



Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist das gleiche aufgefallen. In Firefox gab es keine obere Buttonleiste. Damit fehlten diese wichtigen Verzweigungen auf der Webseite. Auch über die untere Fußzeile wird weiterhin keine Verlinkung zum Forum bereitgestellt. Nicht nur ich hatte daher das Gefühl, dass das Forum abgeschaltet wurde.

Mit diesem Gefühl googelte ich und fand das Forum und diesen Thread. Durch die Hinweise von ceka probierte ich ebenfalls den IE. Dort wird alles angezeigt, also auch die Navigationsleiste, die u.a. zum Forum verlinkt.

@ceka: Bei dir ist das Problem im Firefox im Zusammenhang mit dem bei dir installierten Firefox Add-on ABP (AdBlockPlus). In deinem Screenshot sieht man oben rechts auch das rote ABP-Icon, dass zwei Sperrungen (durch die Anzeige der Zahl "2" an der Seite des Icons) erfolgt sind. Werbung und Flash sind bei dir geblockt.

Die Menüzeile von fjsoft.at ist noch in (der inzwischen überholten und oft unsicheren Technologie) Flash programmiert. Die Interpretation von Flash-Code wird daher aus Sicherheitsgründen und aus Gründen des Datenschutzes (Flash hat eine Art eigener "Cookies") in den meisten Browsern geblockt oder nicht angezeigt.

Ich surfe sehr oft im Firefox, dort auch häufig im Privat-Modus.
    Firefox: blockt Flash
    Firefox im Privat-Modus: blockt Flash UND Werbung

Daher sah es bei mir ähnlich unvollständig aus.
Lösung: Mit IE oder Firefox im Normalmodus und zugelassenem Flash wird alles angezeigt - auch die Verlinkung zum Forum.
Es wäre sehr angenehm, wenn hier auf Flash in absehbarer Zeit verzichtet würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ceka



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
Das heißt, dass ohne Adblocker flash trotzdem geblockt wäre, oder? Wenn ich dem Adblocker eine Ausnahme für fjsoft.at eintrage, blockt mir immer noch firefox die buttons?
(Ok, wenn man's weiß, kann man sich ja drauf einstellen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9465

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

@ework
Danke für deine Info, aber warum wird bei mir alles angezeigt?
1. Habe auch ABP aktiviert, unsere Seite nicht als Ausnahme deklariert
2. Auch im privaten Modus werden mir alle Button angezeigt

Die Frage ist natürlich welche Blocklisten ihr aktiviert habt?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ceka



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ist es die bloße Standard-Installation vom ABP, nichts weiter daran geändert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de