FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Client - nach Update auf Android 9 nicht zu beenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fried4711



Anmeldedatum: 14.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Symptom.
Verwende MPE seit Jahren auf verschiedenen (meist Samsung Note) Geräten.

Habe das Samsung Note 9 vor 2 Wochen auf Android 9 geswitcht.

Seitdem lässt sich MPE auf dem Handy auch nicht mehr ordentlich beenden - d.h. MPE Icon oben links bleibt sichtbar - auch wenn alle Programme auf dem Handy geschlossen werden. Im Bildschirm akt. Anwendungen ist MPE nicht mehr zu sehen.
Sync. klappt noch, jedoch muss vor dem Start am Handy jedes Mal MPE aufgestartet werden, sodass der MPE Bildschirm erscheint.
(nach dem Synchen beende ich MPE dann wieder durch Klick auf "Beenden-Button" unten links.
Danach bleibt wiederum jedoch ICON oben links weiterhin sichtbar.

Erst nach Neustart des Note 9 ist ICON erloschen - bis zum nächsten Synchen....

Danke für Ihre/Eure Bemühungen!
Gruss aus Fürth
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30476
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

@Piet0815: Ich kann mir zwar nicht erklären warum das Problem erst mit Android 9 auftaucht aber zur Erklärung: Wenn der Client auf dem Handy während einer aktiven Bluetooth-Verbindung beendet wird dann fängt MyPhoneExplorer an zu überprüfen ob das BT-Gerät noch in Reichweite ist und so verbindet er wieder und der Client wird wieder gestartet. Ich habe das Problem nun mit einem Timeout in der PC-Version gelöst, bitte teste die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

@Fried4711:

Verbindest du dich auch via Bluetooth mit dem Handy? Teste bitte ebenfalls die beta und geh wie folgt vor wenn das nicht die Ursache war:

- beenden Sie MyPhoneExplorer Client am Handy und MyPhoneExplorer am PC
- starten Sie MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- verbinden Sie das Handy übers USB-Kabel
- reproduzieren Sie das Problem bzw. versuchen Sie MyPhoneExplorer auf dem Handy zu beenden
- öffnen Sie das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK)
- Sie finden dort nun zwei Dateien: AndroidDebug.txt und Debug.txt
- senden Sie mir beide Dateien via email

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Piet0815



Anmeldedatum: 29.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Client auf dem Handy während einer aktiven Bluetooth-Verbindung beendet wird dann fängt MyPhoneExplorer an zu überprüfen ob das BT-Gerät noch in Reichweite ist und so verbindet er wieder und der Client wird wieder gestartet.


Das war schon immer - erst wenn MPE am PC beendet war, konnte ich am Smartphone beenden. Aber seit Android 9 geht das Beenden eben nicht mehr, OBWOHL MPE am PC beendet wurde.

Die beta kann ich erst in einigen Tagen testen - ich habe hier am Firmen-PC keine Adminrechte zur Installation....

Aber schon mal DANKE vorab für die Mühen!

_________________
Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fried4711



Anmeldedatum: 14.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort.

Habe Handy bisher immer über WLAN verbunden und dabei dann o.g. Fehler erzeugt.

Habe eben (als Gegenprobe) Handy neu gestartet, dann WLAN und BT ausgeschaltet, und per USB gesyncht.
Fehler ist nach wie vor genauso, d.h. trotz am PC beendeten MPE bleibt Icon im Handy oben links erhalten.
(MPE Fenstermeldung sagt: "Warte auf Verbindung")

Werde am Wochenende 'mal die genannte Beta testen (hab grad "etwas Respekt" vor der Synchronisation, da ich bei neuen Verbindungen dann immer Arbeit mit den Geburtstagen habe.... ) Shocked

In jedem Fall trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30476
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2019 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem sollte nun mit der aktuellen beta des Clients gelöst sein: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Piet0815



Anmeldedatum: 29.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2019 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem sollte nun mit der aktuellen beta des Clients gelöst sein: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Wie schon per Mail geschrieben: Ja, gelöst Very Happy

Und noch einmal: VIELEN DANK!!! Cool

_________________
Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NightRider



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Danke für den aktuellen beta-Client. Damit läuft es... ....dachte ich.

Stürzt auf meinem Galaxy S9+ ab nach ein paar Sekunden. Sad

Edit: wollte debuggen und das Smartphone über USB anschließen wollen - jetzt stürzt der Client nicht mehr ab. Warum auch immer....

Edit2: witzig. Wenn das Tele einfach am Rechner mit USB hängt läuft der MPE Client - Datenübertragung trotzdem per WLAN. Wenn ich das Smartphone vom PC abhänge stürzt der Client ab... Workaround: per USB am PC laden und dann den Client nutzen.

_________________
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matthias01



Anmeldedatum: 11.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2019 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

NightRider hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Danke für den aktuellen beta-Client. Damit läuft es... ....dachte ich.

Stürzt auf meinem Galaxy S9+ ab nach ein paar Sekunden. Sad

Edit: wollte debuggen und das Smartphone über USB anschließen wollen - jetzt stürzt der Client nicht mehr ab. Warum auch immer....

Edit2: witzig. Wenn das Tele einfach am Rechner mit USB hängt läuft der MPE Client - Datenübertragung trotzdem per WLAN. Wenn ich das Smartphone vom PC abhänge stürzt der Client ab... Workaround: per USB am PC laden und dann den Client nutzen.


Das Verhalten habe ich bei mir auch festgestellt.

Und nun konnte ich dank deinem Hinweis auch den "Workaround" nachvollziehen.

Danke dir. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NightRider



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2019 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Cool

Sobald der Client nach dem UDP Broadcast auf "listening..." geht stürzt er ab...

_________________
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NightRider



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

So heute war mal wieder eine Synchronisation dran.

Der MPE Beta Client stürzte nach Lust und Laune ab. Ich habe dann alle Daten gelöscht, den Beta Client deinstalliert und die aktuelle Version von Google Play wieder installiert.

Ich hab unter Einstellungen "Standby während Verbindung" auf "Standby-Modus verindern" gesetzt.

Damit schließt er sich unter Android 9 - zumindest bislang.

_________________
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NightRider



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

NightRider hat Folgendes geschrieben:
So heute war mal wieder eine Synchronisation dran.

Der MPE Beta Client stürzte nach Lust und Laune ab. Ich habe dann alle Daten gelöscht, den Beta Client deinstalliert und die aktuelle Version von Google Play wieder installiert.

Ich hab unter Einstellungen "Standby während Verbindung" auf "Standby-Modus verindern" gesetzt.

Damit schließt er sich unter Android 9 - zumindest bislang.


Mein "Workaround" klappt auch nicht mehr. MPE Client lässt sich nicht mehr beenden. Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten, bis mir Android den Stromfresser anzeigt und anbietet es zu beenden... Sad

Ich hab aber gefühlt schon wieder 3 neue Updates auf dem S9 Plus.

_________________
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

NightRider hat Folgendes geschrieben:
Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten

Teste mal, ob es über Einstellungen => Apps => MyPhoneExplorer Client => Stopp erzwingen auch funktioniert ?!

Aus Deinen Post kann ich nicht genau erkennen, welche Einstellung Du für die WLanverbindung nimmst?
In keinem Fall würde ich "Automatisch" wählen.
Falls Du das immer über "Automatisch" realisiert hattest, teste erst einmal "Wlan" und dann auch mal "Fixe IP-Adresse"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NightRider



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
NightRider hat Folgendes geschrieben:
Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten

Teste mal, ob es über Einstellungen => Apps => MyPhoneExplorer Client => Stopp erzwingen auch funktioniert ?!


Das funktioniert nicht. Ich kann nur das Smartphone neu starten.

All meine Geräte im Heimnetzwerk haben feste IPs, zugegeben der MPE steht auf automatisch. Das werde ich ändern, wenn ich zum WE mal wieder synchronisiere... und dann berichten.

_________________
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NightRider



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Heute hab ich im MPE auf Windows die IP-Adresse eingetragen und nicht Automatisch gewählt. Funktioniert.

Auch das Beenden über Apps geht mittlerweile.

Aber so richtig rund läuft das ja nicht Smile

_________________
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TimGross



Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forumleser,
nach dem Update auf Android 9 konnte ich MPE auch nicht schließen. Nach Update MPE auf V.1.054 (Link im Thread oben auf 1.047 Beta 2) konnte ich MPE beenden, aber nun brach der Sync Lauf ständig ab, wenn eine Task zu lange benötigte. Um dies zu verhindern, half "Akkuverbrauch optimieren" für MPE auszuschalten. Offenbar schickt der Akkuverbrauchsoptimierer von Android 9 den MPE Client zu schnell in den Sleep, so dass die Verbindung abbricht.
(Einstellungen - Apps - spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren - alle Apps einschalten - Akkuverbrauch optimieren für MPE ausschalten).
MPE Konfiguration"Standby während Verbindung verhindern" half übrigens nicht.
Viele Grüße,
Tim
Umgebung:
Mobilphone: Samsung S8 mit Update auf Android 9
PC: Win10 mit MS-Office365 Plus (V.1808)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de