| Autor |
Nachricht |
Scholdi
Anmeldedatum: 17.10.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Holzkirchen
|
Verfasst am:
Di März 12, 2019 08:54 |
  |
Guten Morgen,
ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Verbindungsaufbau per USB von meinem Samsung J3 und dem MPE.
Obwohl beide Seiten mit der aktuellen Software ausgestattet sind und das USB Kabel eingesteckt ist, funktioniert die Verbindung nicht. Ich bilde mir ein, dass sich der Fehler nach einem Update des Clients vor ein paar Tagen erstmals gezeigt hat. (Version 1.0.47)
Es wird mir ein Fehler angezeigt:
Wo kann man eine ältere Version des Client downloaden?
Viele Grüße
scholdi |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
Di März 12, 2019 10:16 |
  |
Ist der MPE-Client auf dem Handy vorher gestartet worden ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Scholdi
Anmeldedatum: 17.10.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Holzkirchen
|
Verfasst am:
Di März 12, 2019 12:31 |
  |
ja - ich habe sogar am den Beta Client installiert .... funktioniert leider nicht
Ich denke, dass der Client in den letzten 2 Wochen aktualisiert worden ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Vorgängerversion des Clients zu Loaden?
Grüße |
|
|
  |
 |
Scholdi
Anmeldedatum: 17.10.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Holzkirchen
|
Verfasst am:
Di März 12, 2019 17:10 |
  |
Update - ich habe das Samsung J3 jetzt mit einem Notebook per USB verbunden. Hier funktioniert alles.
Also funktioniert der Client 1.0.47 - MFE 1.8.11
Warum diese Konfiguration an meinemPC nicht funktioniert kann ich mir nur erklären, dass Win10 auf dem PC eine andere Konfiguration bekommen hat |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
Di März 12, 2019 20:01 |
  |
Bitte schau Dir mal diese Hinweise an USB-Verbindungsprobleme wichtig ist ein fehlerloser Eintrag des ADB-Treibers im Gerätemanager, meist ist da etwas faul!
Es sollte nicht am MPE-Client auf dem Handy liegen, der hat sich meiner Meinung nach, seit ca. Mai 2018, nicht verändert haben. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Scholdi
Anmeldedatum: 17.10.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Holzkirchen
|
Verfasst am:
Mi März 13, 2019 10:19 |
  |
alles im grünen Bereich - Treiber vorhanden.
Kann ja das Handy per WLan ansprechen - nur mit USB funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe auch die Windows Versionen vergleichen. Irgend etwas hakt. Werde es aber noch finden....(' ') |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
Mi März 13, 2019 10:43 |
  |
| Scholdi hat Folgendes geschrieben: | | Kann ja das Handy per WLan ansprechen |
Bei einer Wlan-Verbindung wird der ADB-Treiber nicht benötigt.
Du solltest mal versuchen in den Entwickleroptionen die USB-Debug-Berechtigungen löschen und nach erneuter Verbindung wieder neu bestätigen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Scholdi
Anmeldedatum: 17.10.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Holzkirchen
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 07:56 |
  |
Guten Morgen zusammen,
gestern wurde wieder mal ein großes Win10 Update ausgeliefert.
Was soll ich sagen - jetzt funktioniert wieder alles. Samsung kann per USB verbunden und gesteuert werden. Als wenn nichts passiert wäre.
Schon eigenartig, was in Kalifornien alles im Software-Topf angerührt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe - habe wieder viel dazu gelernt.
mfg
scholdi |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 12:41 |
  |
Danke für Deine Info!
Ist aber schon merkwürdig, dass sich nicht noch mehr User mit dem gleichen Fehler gemeldet haben ?
Vermutung: Das vorherige Windowsupdate ist mit Deiner PC-Konstellation nicht klar gekommen ?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Scholdi
Anmeldedatum: 17.10.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Holzkirchen
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 12:47 |
  |
Hallo Icke,
mein PC war schon immer etwas besonderes
EInmal funktionierten nach einen Win-Update kein einziger USB Anschluss auf der Rückseite des PC´s. Die 4 Stück vorne funktionierten alle. Das Ganze dauerte dann wieder 2 Wochen bis zum nächsten Update. Dann ging auf einmal wieder alles.
Viele Grüße
scholdi |
|
|
  |
 |
|
|