FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Vorgeschlagene Standardfarbe bei neuen Terminen ändern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kf



Anmeldedatum: 15.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2019 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
seit einer bluetooth-Synchronisierung schlägt der Organizer auf dem windows 7-PC bei neuen Terminen standardmäßig blassgelb als Grundfarbe vor, die sich auch nicht ändern läßt.

Was habe ich bei meiner stundenlangen Fehlersuche übersehen? MPE ist auf neuestem Stand...

kf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9244

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2019 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Jeder benutze Kalenderspeicher hat seine eigene Kalenderfarbe, die Du in der Regel in Deiner Kalenderapp (... im Samsung-Standardkalender, Business Calendar und aCalendar+ ist es definitiv möglich), auf dem Handy ändern kannst.
Die Farben lokaler Kalenderspeicher, lassen sich auch über dem MPE-Client => Einstellungen => Kalender verwalten ändern.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kf



Anmeldedatum: 15.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 17, 2019 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antwort, die mir zusammen mit dem Beitrag von chralt "teilweise Keine Temrin-/Kalenderfarben in ME" sehr geholfen hat.

Endlich habe ich so den Weg zur Lösung gefunden - auf dem S3 im client lief mein Kalender nämlich, ohne daß ich weiß, wie das geschah unter "My calendar" und nicht mehr wie bei MPE unter "mein Name"...

Tolles Forum Very Happy Very Happy

kf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9244

BeitragVerfasst am: So März 17, 2019 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Den Kalender, den Du synchronisieren willst, aktivierst Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
Wahrscheinlich hast Du zuvor einen Kalenderspeicher mit Deinem Namen genutzt, den Du selbst erstellt hattest und jetzt eben "My Calendar".
MyCalendar ist der lokale Standardkalender bei allen Samsung-Geräten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de