| Autor |
Nachricht |
Thomas Wolff
Anmeldedatum: 12.03.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di März 12, 2019 21:58 |
  |
Ich kann die App MyPhoneExplorer auf meinem Samsung Note 9 nicht mehr beenden... egal, wie oft ich auf BEENDEN drücke. Auch das automatische Beenden nach Ablauf von 15 Minuten funktioniert nicht. Die App läuft weiter und verbraucht Energie.
Warum ist das so? Was bitte kann/muss ich tun? Ich kann das Handy doch nicht jedesmal neu starten. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
Mi März 13, 2019 06:30 |
  |
Willkommen im Forum!
Installiere Dir bitte MPE-Client_1.0.47 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Thomas Wolff
Anmeldedatum: 12.03.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 06:31 |
  |
Vielen Dank für die Antwort.
Tut mir leid, aber DAS funktioniert gar nicht. Dieser Client startet, verweilt einige Sekunden in einer Art "Test" (Send UDP...", "Listening"), und schließt dann selbstätig mit der Meldung "MyPhoneExplorer wird wiederholt beendet". Eine Kontaktaufnahem Handy - PC via WiFi ist nicht möglich.
NACHTRAG: Ab und an gelingt es mir tatsächlich, kurz mal eine Verbindung via WiFi aufzubauen... aber nach wenigen Sekunden wird die wieder unterbrochen und der Client auf dem Handy schließt sich mit o.g. Meldung.
 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 12:35 |
  |
Danke für die Info!
Ich kann Dir da nicht helfen, bitte wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 08:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Thomas Wolff
Anmeldedatum: 12.03.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 09:52 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info!
Ich kann Dir da nicht helfen, bitte wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
Danke, werde ich machen...  |
|
|
  |
 |
tombulli
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 15:49 |
  |
hi,
hatte dieselben probleme mit meinem S9. nachdem ich den client einmal komplett deinstalliert habe und dann die beta 1.0.47 beta 5 installiert habe, geht wieder alles wie gewünscht, dh der client lässt sich beenden und stürzt auch nicht mehr ab beim sync.
LG Tom |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 19:15 |
  |
@tombulli
Danke für Deine Info.
Ist u.U. vielleicht verwirrend, aber mein Link für Thomas Wolff ist der zu dem Client beta5. Nach der Installation wird der neueste Betaclient z.Z., warum auch immer, aber als "Client Version 1.0.47" angezeigt
Das bedeutet bei Dir und einigen anderen Usern mit Android 9 scheint der neueste Client zu funktionieren, bei anderen, wiederum nicht. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
tombulli
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 19:58 |
  |
genau.
Das interessante finde ich, dass ich eben auch zuerst deinen Link benutzt hatte und einfach die apk aus deinem link drübergebügelt hatte mit dem Ergeniss, dass der client gar nicht mehr zu gebrauchen war (weil immer nach wenigen sekunden abgestürzt).
Wollte dann eigentlich wieder die alte version aus dem store haben und damit leben. dass ich die app nicht beenden kann auf normalem wege.
Habe also die app aus dem o.a. Link deinstalliert, bin in den Googlestore und habe mir den client von dort neu installiert.
war sehr verwundert, dass dann dort allerdings (wieder?) diese beta5 installiert wurde ....
nichts desto trotz - jetzt funktioniert es |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 20:45 |
  |
| tombulli hat Folgendes geschrieben: | | Das interessante finde ich, dass ich eben auch zuerst deinen Link benutzt hatte und einfach die apk aus deinem link drübergebügelt hatte mit dem Ergeniss, dass der client gar nicht mehr zu gebrauchen war (weil immer nach wenigen sekunden abgestürzt). |
Hmm, es kommt darauf an, wann Du den Link http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk genutzt hast, der ändert sich ständig, wenn FJ Korrekturen realisiert.
| tombulli hat Folgendes geschrieben: | Habe also die app aus dem o.a. Link deinstalliert, bin in den Googlestore und habe mir den client von dort neu installiert.
war sehr verwundert, dass dann dort allerdings (wieder?) diese beta5 installiert wurde .... |
Das ist wirklich sonderbar, habe das gerade getestete, über den Googlestore bekomme ich noch den alten Client 1.0.47 von Mai 2018 installiert
Edit:
Also bei mir ist das so:
1. Google Store : 1.0.47 von Mai 2018 (1.038.302 Byte)
2. Über den besagten Link am 26.02.19 runter geladen
Client 1.0.47 beta5 (1.945.994 Byte)
3. Über den besagten Link heute runter geladen
Client 1.0.47 (1.945.994 Byte) |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So März 17, 2019 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
tombulli
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 20:49 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | tombulli hat Folgendes geschrieben: | | Das interessante finde ich, dass ich eben auch zuerst deinen Link benutzt hatte und einfach die apk aus deinem link drübergebügelt hatte mit dem Ergeniss, dass der client gar nicht mehr zu gebrauchen war (weil immer nach wenigen sekunden abgestürzt). |
Hmm, es kommt darauf an, wann Du den Link http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk genutzt hast, der ändert sich ständig, wenn FJ Korrekturen realisiert.
| tombulli hat Folgendes geschrieben: | Habe also die app aus dem o.a. Link deinstalliert, bin in den Googlestore und habe mir den client von dort neu installiert.
war sehr verwundert, dass dann dort allerdings (wieder?) diese beta5 installiert wurde .... |
Das ist wirklich sonderbar, habe das gerade getestete, über den Googlestore bekomme ich noch den alten Client 1.0.47 von Mai 2018 installiert  |
alles heute. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17893
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 20:55 |
  |
Du warst zu schnell, ich hatte den Beitrag noch erweitert ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
NightRider
Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So März 17, 2019 23:27 |
  |
So heute war mal wieder eine Synchronisation dran.
Der MPE Beta Client stürzte nach Lust und Laune ab. Ich habe dann alle Daten gelöscht, den Beta Client deinstalliert und die aktuelle Version von Google Play wieder installiert.
Ich hab unter Einstellungen "Standby während Verbindung" auf "Standby-Modus verindern" gesetzt.
Damit schließt er sich unter Android 9 - zumindest bislang.
--------------------
aus meinem Thread, aber hier ist man aktiver.
Läuft jetzt wunderbar, seitdem ich Standby-Modus verhindern gesetzt habe. |
_________________ Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47) |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo März 18, 2019 20:02 |
  |
Die Datei auf meinem Server wurde am 24.02.2019, Versionsbezeichnung 1.0.47 beta5. Das ist aktuell die neueste beta. Die Version aus dem PlayStore ist wesentlich älter. Momentan habe ich das Problem dass ich aufgrund von Richtlinienverschärfungen für Apps kein Update über den Playstore veröffentlichen kann.
| Zitat: | | Der MPE Beta Client stürzte nach Lust und Laune ab. |
Kannst du das irgendwie genauer eingrenzen? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
NightRider
Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 13:44 |
  |
Leider kann ich es nicht genau eingrenzen. Soweit ich weiß stürzte der Beta-Client immer dann an, wenn "Listening..." erschien.
Mein "Workaround" klappt auch nicht mehr. MPE Client lässt sich nicht mehr beenden. Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten, bis mir Android den Stromfresser anzeigt und anbietet es zu beenden...
Ich hab aber gefühlt schon wieder 3 neue Updates auf dem S9 Plus. |
_________________ Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47) |
|
  |
 |
|
|