Hallo zusammen,
habe jetzt leider erstmals ein fettes Problem bei der Synchronisation von Dateien.
Das Problem ist mit dem letzten Clientupdate gekommen (1.0.57).
Ich habe mehrere Dateisync-Jobs:
1. Handyfotos mit Einstellg. Handy -> PC werden korrekt übertragen. (Dies ist NICHT die MPE-eigene Fotosynchronisation!)
2. WhatsApp Backup mit Einst. Handy -> PC ebenfalls
3. Ordner "_My_Android_Documents" soll beidseitig syncen und hat dies bis Anfang der Woche noch perfekt getan. Jetzt werden nur noch Änderungen auf dem PC erkannt. Geänderte Dateien auf dem Handy werden nicht erkannt.
Habe den Sync-Job bereits einmal gelöscht und mit gleichen Einstellungen neu erzeugt - gleiches Phänomen.
Handy neu gestartet - gleiches Phänomen.
Ordner auf dem Handy geleert und 1mal Sync vom PC erzwungen - anschließend gleiches Phänomen.
Ich habe Backups sowohl auf PC als auch auf dem Handy, würde aber trotzdem gerne wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat und was ich dagegen tun kann.
Meine Daten:
Windows 10/64
Outlook 2016 Professional Plus
MPE Desktopclient 1.8.11
Huawei P10 lite
Handyclient 1.0.57
Grüße, Gerald
[5x edit: Ergänzungen]
MPE Dateisync erkennt Änderungen auf Handy nicht mehr
MPE Dateisync erkennt Änderungen auf Handy nicht mehr
Huawei P30 lite
Windows 10 / 1909
Office 2016
Windows 10 / 1909
Office 2016
Ich kann den geschilderten Fehler von Dir nicht reproduzieren ?
Bitte überprüfe die Berechtigungen des MPE-Clients, sind die alle aktiviert:
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Bitte überprüfe die Berechtigungen des MPE-Clients, sind die alle aktiviert:
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Zuletzt geändert von icke1954 am Di 17. Mär 2020, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Icke1954,
danke für die schnelle Reaktion. ich werde FJ ansprechen.
Hier noch ein paar Details:
- Der Handyfotos Job greift auf die SD-Karte zu - wie gesagt: Keine Probleme
- Der WhatsApp Backup Job greift auf den internen Speicher zu - ebenfalls keine Probleme.
- Der problematische Job _My_Anroid_Documents greift ebenfalls auf den Internen Speicher zu.
Ich kann da auch kein Muster erkennen.
Der MPE Client auf dem Handy hat alle Berechtigungen, ich habe da seit Anbeginn der Zeit nichts geändert.
Der Fehler ist auch plötzlich gekommen, also ohne Änderungen am System. Tags zuvor noch alles okay, dann plötzlich will MPE beim Sync alle meine Dateien unter _My_Android_Documents löschen
Grüße,
Gerald
danke für die schnelle Reaktion. ich werde FJ ansprechen.
Hier noch ein paar Details:
- Der Handyfotos Job greift auf die SD-Karte zu - wie gesagt: Keine Probleme
- Der WhatsApp Backup Job greift auf den internen Speicher zu - ebenfalls keine Probleme.
- Der problematische Job _My_Anroid_Documents greift ebenfalls auf den Internen Speicher zu.
Ich kann da auch kein Muster erkennen.
Der MPE Client auf dem Handy hat alle Berechtigungen, ich habe da seit Anbeginn der Zeit nichts geändert.
Der Fehler ist auch plötzlich gekommen, also ohne Änderungen am System. Tags zuvor noch alles okay, dann plötzlich will MPE beim Sync alle meine Dateien unter _My_Android_Documents löschen
Grüße,
Gerald
Huawei P30 lite
Windows 10 / 1909
Office 2016
Windows 10 / 1909
Office 2016
Hallo icke1954,
ich trau mich ja kaum zu schreiben: Auf wundersame Weise funktioniert der Dateisync jetzt wieder korrekt.
Bin zwar etwas verwirrt und kann's noch nicht recht glauben, aber der große Druck ist erstmal weg.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Tipps.
Sollte der Fehler wiederkommen, schreibe ich hier an diesem Thread weiter.
Viele Grüße,
Gerald
ich trau mich ja kaum zu schreiben: Auf wundersame Weise funktioniert der Dateisync jetzt wieder korrekt.
Bin zwar etwas verwirrt und kann's noch nicht recht glauben, aber der große Druck ist erstmal weg.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Tipps.
Sollte der Fehler wiederkommen, schreibe ich hier an diesem Thread weiter.
Viele Grüße,
Gerald
Huawei P30 lite
Windows 10 / 1909
Office 2016
Windows 10 / 1909
Office 2016