Autor |
Nachricht |
EBruns
Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 16:34 |
|
Hallo Zusammen!
Ich habe neulich das Sony Xperia XZ 1 Compact bekommen. Nun muß ich meine Handydaten sichern und wollte dies, wie bei meinen bisherigen Telefonen auch, mit MyPhoneExplorer tun. Nur leider erhalte ich immer nur die Fehlermeldung "Verindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen:.
Mein Handy ist aber mit einem USB Kabel mit dem Laptop verbunden. MyPhone Explorer Client ist auf dem Handy installiert. USB Debugging ist auch aktiviert - und mein PC erkennt das Handy. Auf dem Handy habe ich unter " - Geräteverbindung - USB Dateiübertragung - USB verwenden für" nur folgende Auswahloptionen: Dateiübertragung, USB-Tethering, MIDI und keine Dateiübertragung. Ich habe alle Optionen probiert, bekomme aber immer wieder die oben genannte Fehlermeldung. Die Option "Nur laden" wie bei meinen bisherigen Handys kann ich nicht finden.
Könnt Ihr mir bitte weiter helfen??? Ich muß die Daten dringend sichern.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Zeit!!!
Schöne Grüße
Esther |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 17:45 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!
Meist liegt es am noch nicht installiertem ADB-Treiber.
Nutze bitte bei Dir die Einstellung USB Dateiübertragung => USB verwenden für => Dateiübertragung |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
EBruns
Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 21:52 |
|
Hallo Icke!
Vielen Dank für Deine prompte Antwort!!!
Ich habe ADB Treiber installiert, den Computer neu gestartet und es noch einmal versucht. Bei meinem Handy habe ich "Dateiübertragung" ausgewählt. Leider ohne Erfolg. Ich erhalte nach wie vor die Fehlermeldung.
Hiiilfe!!!!
Esther |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 22:36 |
|
EBruns hat Folgendes geschrieben: | Ich habe ADB Treiber installiert |
Hmm, welchen hast Du denn installiert ?
Normalerweise ist es so, dass Du nicht funktionierende installierte ADB-Treiber deinstallieren solltest.
Hast Du wie in meinem Beitrag beschrieben den sogenannten "Fingerabdruck" bestätigt können ?
Falls nein, solltest Du wie beschrieben, die "USB-Debug-Berechtigungen" löschen.
Bei den meisten Handys wird nach dem Löschen und dem anschließenden Verbinden mit dem PC, der Treiber automatisch installiert.
Wenn Du im Gerätemanager einen ADB-Eintrag ohne Fehler siehst, sollte die Verbindung funktionieren.
Sonst hilft nur noch folgendes:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen
Vereinfachte Version der Anpassung:
Gerätemanager => Eigenschaften des fehlerhaften Treibers => Details => Eigenschaften => Hardware-IDs => Wert
Kopiere Dir den ersten Eintrag (USB\VID...&MI_01) mittels Kontextmenü in die Zwischenablage
Öffne im Ordner usb_driver die android_winusb.inf in einem Editor und ersetze den gesamten Inhalt unter ...
[Google.NTx86]
mit dem Eintrag
; Xperia XZ 1 Compact
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...&MI_01
und unter
[Google.NTamd64]
mit dem Eintrag
; Xperia XZ 1 Compact
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...&MI_01
Jetzt kannst Du über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
EBruns
Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 00:48 |
|
Hallo Icke!
Es hat funktioniert! Ich habe die Treiber deinstalliert und dann den ADB-Treiber speziell für das Telefon wieder installiert. Und dann hat es geklappt; meine Daten sind gesichert.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!!! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 05:55 |
|
Na super und danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
EBruns
Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 08:57 |
|
Moin Icke!
Das gehört sich doch so.
Ich melde mich sehr gerne wieder bei Problemen (die hoffentlich nicht so bald auftauchen)... .
Schöne Grüße
Esther |
|
|
|
|
|