FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synch or Exit beim Beenden der Windows App Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pepi9973



Anmeldedatum: 24.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit neuestem kommt eine neue Meldung:

1) Ich Synche Mobile und Desktop via MultiSynch, das laueft erfolgreich (abgesehen von einer Bestaetigungs
2) Dann beende ich die MyPhoneExplorer Anwendung auf Windows.
3) Und nun kommt seltsamerweise der Dialog "Exit or Synchronize".

Das verstehe ich nicht, denn MultiSynch ist ja vorher fehlerfrei durchgelaufen.
Ich fand auch keine Option wo ich das in den Einstellungen abschalten koennte.

Any hint would be great to have!
Thanks!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Pepi9973 hat Folgendes geschrieben:
3) Und nun kommt seltsamerweise der Dialog "Exit or Synchronize".


Diese Meldung kommt immer, wenn MPE noch Änderungen registriert hat, die noch nicht abgeglichen wurden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pepi9973



Anmeldedatum: 24.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ok, um welche aenderungen kann es sich handeln?
Es passiert absolut nichts, kein SMS Empfang, kein Anruf.

Prozedur ist ohne wesentliche Pause:
1) MPE Starten
2) MultiSynch
3) MPE Schliessen - nun kommt seltsamerweise der Dialog.

Was kann sich also zwischen Multi Synch und Schliessen aendern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 13:03 Antworten mit ZitatNach oben

Pepi9973 hat Folgendes geschrieben:
Was kann sich also zwischen Multi Synch und Schliessen aendern?


Nichts Rolling Eyes
Allerdings vermute ich, dass Du unter MPE => F2 =>Multi-Sync nicht alle Aktionen aktiviert hast ?
Wie wäre es denn, wenn Du mal den Sync manuell einzeln, ohne Multi-Sync, realisierst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pepi9973



Anmeldedatum: 24.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 06:44 Antworten mit ZitatNach oben

Nun hab ichs, die Notes haben angeblich gefehlt im Multisynch.
Seltsam, ich will Notes ueberhaupt nicht synchronisieren.
Also man waehlt Notes explizit in den Einstellungen ab, um dann eine Fehlermeldung zu kriegen dass nicht alles Synchronisiert sei.....

Ich verwende notes nicht und will das nicht synchronisieren, wie stellt man das ein?


Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 07:52 Antworten mit ZitatNach oben

Pepi9973 hat Folgendes geschrieben:
Also man waehlt Notes explizit in den Einstellungen ab, um dann eine Fehlermeldung zu kriegen dass nicht alles Synchronisiert sei.....

Diese Meldung wird in der Tat nicht in Abhängigkeit von den aktivierten Aktionen im Multi-Sync angezeigt.
Sie erscheint immer, wenn in MPE (auf dem PC) eine Änderung erfolgte und das Programm ohne Sync beendet werden soll.
Es gibt, meiner Meinung nach, nicht wenige User, die die Funktion Multisync nicht nutzen und daran erinnert werden wollen, bevor sie das Programm beenden.
Da wahrscheinlich kaum ein User MPE dazu benutzt, Daten auf dem PC zu speichern ohne sie auf das Handy übertragen zu wollen, bist Du wohl der Erste, dem das aufgefallen ist.

Ich leite Deinen Wunsch unverbindlich an FJ weiter!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pepi9973



Anmeldedatum: 24.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sorry, aber das verstehe ich nicht!

MPE nutze ich um 1) Outlook Kontakte und 2) Outlook Termine vom PC aufs Handy zu synchronisieren (also genau vom PC zum Handy). 3) um einige Files zu kopieren zw. PC und Handy.

Dazu verbinde ich das Handy per USB mit dem PC, starte MPE (und automatisch startet Multi Synch), und dann schliesse ich MPE wieder.
Und genau beim Schliessen NACHDEM EINE SEKUNDE ZUVOR DER SYNCH DURCHLIEF SAGT MIR MPE Dass etwas nicht synchronisiert ist.

Was Du mit deinen Kommentaren sagen willst verstehe ich nicht so recht ......

Was an meiner Art der Programmnutzung ungewoehnlich sein sollte ist mir nicht klar.

Definitiv ist die Meldung dass etwas nicht Synchronisiert sei falsch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 13:03 Antworten mit ZitatNach oben

Pepi9973 hat Folgendes geschrieben:
Was an meiner Art der Programmnutzung ungewoehnlich sein sollte ist mir nicht klar

Diese Meldung sollte nur dann angezeigt werden, wenn in MPE auf dem PC eine Änderung statt gefunden hat.
Daraus schloß ich, dass Du Notizen in MPE auf dem PC nutzt, aber nicht auf das Handy synchronisieren willst ?!
Das wäre in der Tat ungewöhnlich, sonst hätten sich schon andere User gemeldet.
War das der Fall oder existieren bei Dir gar keine Notizen?
Existieren keine Notizen, ist die Ursache woanders zu suchen.
Die Aktivierung unter Multisync ist z.Z. dafür nicht relevant, aber wie schon erwähnt werde ich Deinen Wunsch an FJ weiter leiten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pepi9973



Anmeldedatum: 24.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Nein,

ich weiss nicht wie oft ich es noch beschreiben soll:

1) USB Kabel an Mobile und PC
2) MPE am PC starten
3) Multi Synch starten und Synchronisation abwarten
4)MPE am PC Schliessen - "Wollen Sie synchronisieren oder Beenden".

Zwischen den einzelnen Schritten aendert niemand nichts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Du sollst nicht immer das gleiche schreiben, da gebe ich Dir Recht Rolling Eyes
Die Frage war nicht, ob Du zwischenzeitlich irgendetwas änderst, sondern:
Pepi9973 hat Folgendes geschrieben:
....existieren bei Dir gar keine Notizen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pepi9973



Anmeldedatum: 24.04.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Immer wieder unglaublich was Du so von Dir gibst!
In einem Forum mit Menschen hast Du nichts verloren!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann lassen wir das einfach, ich habe mit MPE kein Problem!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und wollte in die Fehlersuche einsteigen, bis ich zu diesem Satz kam:
Pepi9973 hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder unglaublich was Du so von Dir gibst!
Sag mal, was ist dein Problem? Und nein, damit meine ich nicht den MPE und deine Versuche einen Multisync durchzuführen.

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, den Multisync fehlerfrei zu bekommen, dann solltest du deine Einstellung nochmal überdenken.
Eine ernst gemeinte Entschuldigung wäre angebracht.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

@Pepi: Ehrlich gesagt finde ich es immer wieder unglaublich wie geduldig icke mit den Usern ist. Ich persönlich würde wesentlich geradliniger - oder garnichtmehr - antworten. Entschludigung wäre angebracht, aber nicht zwingend notwendig. So wie ich icke kenne steht er drüber.

Und nun zum Thema: Der Dialog den du meinst der erscheint eben genau dann wenn entweder in den Kontakten, im Kalender oder in den Notizen noch eine Änderung ist die nicht auf das Handy geschrieben wurde bzw. werden konnte. Dann musst du halt nachsehen wo denn nun diese unsynchronisierte Änderung ist (sieht man am Neu, Bearbeitet oder Löschen-Icon ganz links in der Datenliste). Oder du drückst halt auf Synchronisieren - dann siehst du ja welcher Bereich nochmal durchgekaut wird.

Was außerdem gut klappen müsste: Drücke bei allen drei Bereichen mal auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de