FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Informationen zu Änderungen (SMS und Anruflisten) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 06:25 Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem verbinden habe ich schon gemacht, es geht darum dass immer wenn ich mein Handy anschließe, dass dauernd die Nchricht kommt, USB nicht gefunden, bie jedem Anschluß, bei anderen Kabel und nur bei dem Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 08:28 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@NoPlayBack
Dann ist da noch eine Frage (incl. Hinweis) von mir unbeantwortet =>
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert denn der Push bei Dir ?


Ja. Wenn nach langer Zeit kein MPE Symbol oben mehr in der Leiste ist, startet es trotzdem. Habe gerade auch mal den MPE gestartet, und beendet... und die Verbindung wurde aufgebaut.
Wenn MPE oben nicht mehr sichtbar ist, dann ist es doch auch inaktiv... oder läuft da noch etwas im Hintergrund um den Verbindungsaufbau zu entdecken?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

NoPlayBack hat Folgendes geschrieben:
Ja. Wenn nach langer Zeit kein MPE Symbol oben mehr in der Leiste ist, startet es trotzdem

Ok, nach 15 Minuten Verbindungstrennung wird der Client automatisch beendet.
und durch den Pushbefehl dann wieder gestartet.
Das sollte auch nach einem Handyboot genauso funktionieren.
Nun ist es möglich, dass nach einem Neustart des Handys der Pushbefehl um den Client zu starten, gar nicht ankommt.
Das solltest Du wie folgt testen:
- Mindestens 2 Minuten nach dem Handyboot warten
- Handy Display => Timeout
- MPE => F1 (Verbinden)
Schaltet sich jetzt der Bildschirm des Handys ein ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

Über WLAN: Ja.
Über Bluetooth muss ich noch testen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael_



Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@Michael: Titanium-Backup muss soweit ich weis keine SMS versenden oder Anrufe starten können. Von daher würden die auch so den Schreibzugriff von Google genehmigt bekommen. Das Problem haben wie gesagt nur Apps die SMS senden UND schreiben auf den SMS Speicher zugreifen wollen oder Apps die Anrufe starten UND auch schreiben auf die Anrufliste zugreifen wollen.
Verstehe. Danke nochmal für die Klarstellung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

kann denn keiner von euch das erklären wieso google das löschen nicht zulässt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

StefanC. hat Folgendes geschrieben:
kann denn keiner von euch das erklären wieso google das löschen nicht zulässt

Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen?
Frag doch mal selbst bei Google an. Oder mach dich endlich mal schlau, wie die Entwicklung von Android funktioniert.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

was hat damit Android zu tun
ist es so schwer für dich mir die richtige Antwort zu geben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gerhardhanzal



Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung bzw. Anleitung!

Ich hätte dazu noch eine Frage: habe ich bitte irgendwelche Nachteile, wenn ich unter Android 8 die Version 1.0.48 des MPE-Clients weiterverwende?

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard

_________________
Gerhard Hanzal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

StefanC. hat Folgendes geschrieben:
was hat damit Android zu tun
ist es so schwer für dich mir die richtige Antwort zu geben

Android ist das Betriebssystem. Durch die Weiterentwicklung kam es einschränkungen, was Software nun tun und nicht tun darf.
Ist das so schwer zu verstehen?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2019 06:31 Antworten mit ZitatNach oben

@gerhardhanzal: Derzeit gibt es keine wirklichen Nachteile wenn du 1.0.48 verwendest. Du solltest im PlayStore aber das automatische Update für den Client deaktivieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm... wollte gerade die nightly testen und checken ob dann die BT-Verbindung automatisch gestartet wird.
Nach der Installation bzw. dem Update kommt jedoch die Fehlermeldung "Failure to load control "phonebook" from ."
Da komme ich dann nur noch raus wenn ich die alte offizielle Version wieder installiere...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

@NoPlayBack
wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressium

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2019 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

Sodele... neueste Version ist jetzt aufgespielt, und ja, es hat sich etwas geändert, und nein, es ist noch nicht so ganz perfekt Surprised
Übrigens habe ich parallel dazu auch die neueste Version auf dem Handy geladen.

Wenn ich die erste Verbindung nach einem Handy-Neuboot starte, dann wird zwar MPE auf dem Handy auch gestartet... aber das Windows-Programm ist einfach zu schnell. Innerhalb von gefühlt weniger als 1 Sekunde kommt die Meldung:

Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Dieses Gerät bietet den Dienst 'Serielle Schnittstelle' nicht an.
Wurde 'MyPhoneExplorer Client' auf dem Handy bereits installiert?

Währenddessen macht sich MPE erst einmal in der Statusleiste gemütlich. Wenn ich direkt danach noch einmal versuche die Verbindung aufzubauen dann ist sie sofort aktiv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9999

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2019 07:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du mal nach dem Handyboot 2 Minuten gewartet, bevor Du die Verbindung startest ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de