FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth Verindung von C902 zu Myphone Explorer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leslie Crawford



Anmeldedatum: 11.06.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe folgendes Problem: Da der Steckkontakt an meinem Sony C902 zerstört ist bin ich sehr verlegend darum all die wichtigen Daten auf meinem Laptop zu sichern und dann mit Myphone Explorer auf mein Android Sony XZ2 Compat zu übertragen. Was kann ich machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wtuppa



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

mit so alten Hdnies funktioniert MPE nur über Kabel. Bluetooth und WLAN geht nur mit Android.

zumindest die Kontakte kann man mittels Bluetooth zu einem anderen Handy schicken.

_________________
Phone: Xiaomi A1 (Android 9.0)
Windows 7/64bit, MPE / Client aktuelle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1384
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

wtuppa hat Folgendes geschrieben:
Bluetooth und WLAN geht nur mit Android.

Diese Aussage überrascht mich, denn es gab damals schon BT, bevor es Android gab. Woher hast du die Information, dass der MPE mit alten Geräten nur über Kabel verbunden werden kann?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wtuppa



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 06:14 Antworten mit ZitatNach oben

weil auf Android eine APP läuft, damit über WLAN und Bluetooth verbunden werden kann, bei den "alten" Handys wurde über USB seriell zugegriffen (was es heute auch noch gibt).

aber vielleicht hast du recht. versuche mal über Bluetooth zu connecten und dann eine serielle Verbindung aufzubauen (damit das Protokoll funktioniert).

_________________
Phone: Xiaomi A1 (Android 9.0)
Windows 7/64bit, MPE / Client aktuelle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30369
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 06:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss Kölner recht geben. Auch bei den früher unterstützen SonyEricsson-Handys wurde Bluetooth voll unterstützt. Wichtig ist nur dass das Handy mit dem PC gepairt wird BEVOR die Verbindung mit MyPhoneExplorer aufgebaut wird. Hier noch ein Link zur richtigen FAQ: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=56

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de