FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Telefonate mitschneiden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte Telefonate mitschneiden, und zwar so, dass ich sowohl meine Stimme als auch die des Gesprächspartners höre. Bislang hatte ich dafür eine App. (Dies ist legal, solange ich mir vorher die Zustimmung des Gesprächspartners einhole. Und als Journalist führe ich gelegentlich Interviews, da ist sehr praktisch.)

Nun aber habe ich ein neues Handy (Samsung Galaxy A50) und ein neues Android (9=pie), und Google blockiert dies Feature.

Man müsste einen Root-Zugang eingerichtet haben:
https://www.xda-developers.com/android-pie-blocks-non-root-call-recording-apps/
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Rooten würde ich eher ungern: https://www.heise.de/select/ct/2018/16/1533001012731723
Vielleicht gibt es auch eine Hardware, die man ins Mikrophon einstöpseln kann, hat jemand da Ahnung?

Herzliche Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de