FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Synchronisierung stürzt ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nugget



Anmeldedatum: 20.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MPE Team.
Ich habe seit längerem MPE erfolgreich in Gebrauch. Auch der letzte Umzug auf ein neues Smartphone hat geklappt. Tolles Programm!
Jetzt wollte ich ein weiteres Telefon zu MPE hinzufügen.
Neuer Benutzer wurde angelegt.
Aber ich kann keine SMS vom Phone auf MPE übertragen.
Das MPE-Programm am PC stürzt immer wieder ab!
Es popt ein Windows-Fenster mit folgender Fehlermeldung auf:
"MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schließen sie das Programm."
Das ganze passiert mitten im Laden der SMS an unterschiedlichen Stellen (bei ca. #2000 - #4000)
Das Telefon ist per USB-Kabel verbunden.
Alle anderen Synchronisierungen (Kontakte etc.) mit MPE funktionieren wunderbar.
MPE Client Version: 1.0.47 - Sony Xperia Z5 Android 7.1
MPE Desktop Version: 1.8.9 - Windows 8.1 (aktuell)
Der USB-Debugging Modus ist aktiviert.
Das SMS-Programm ist auf MPE umgestellt.
MPE hat alle Berechtigungen aktiv.
Was ist die Ursache?
Wie kann ich die SMS dieses Telefon zu MPE bringen?

Besten Dank schon mal im Voraus
Hans-Juergen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HVL



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Mir geht es genauso.

Synchronisiere mehr als 17.000 SMS. Nach einer gewissen Anzahl von SMS friert MPE ein. Danach geht es manchmal weiter und manchmal stürzt MPE ab.

Verbindung via WLAN.
MPE-Client 1.0.47 auf Samsung Galaxy S9 mit Android 8.0.0
MPE-Desktop 1.8.9 auf Windows 10 (aktuell)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HVL



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Weil mir das auch mit den neuen Version von MPE-Desktop und MPE-Android immer wieder passiert, habe ich ein bisschen herumgetüftelt.

Meine Lösung des Problems: Laden der SMS vom Handy per Bluetooth. Bei dieser Verbindungsart geht's zwar langsamer, funktioniert aber bisher jedesmal.

Meine Vermutung: die WLAN-Verbindung ist zu schnell. Ich kann den Absturz von MPE-Desktop nach ca 6000 bis 7000 SMS bei einer WLAN-Verbindung zuverlässig reproduzieren. In der Logdatei Debug.txt ist der letzte Eintrag irgendeine (so gut wie nie die gleiche) SMS, nach der MPE-Desktop stolpert.

Für das Laden von Fotos schalte ich dann wieder auf WLAN um, denn die Fotoübertragung wäre mit Bluetooth zu zäh.

Meine Versionen: MPE-Desktop 1.8.12 nightly vom 15.08.2019 und MPE-Android 1.0.66.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

HVL hat Folgendes geschrieben:
... per Bluetooth. Bei dieser Verbindungsart geht's zwar langsamer, funktioniert aber bisher jedesmal.


Danke für Deine Info.
Obwohl ich 17000 SMS auf dem Handy schon für grenzwertig halte Rolling Eyes
Müssen die denn alle auf dem Handy bleiben ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HVL



Anmeldedatum: 21.08.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Selbstverständlich bleiben die SMS auf dem Handy. Bei 64 GB Handyspeicher gibt es keinen Grund sie zu löschen, weil sie ohnehin nur 15 MB brauchen. Ich finde immer wieder amüsant zu lesen, was man vor 10 Jahren an wen geschrieben hat Wink Inzwischen sind es übrigens 20.000.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de