FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 soll die geänderte Datei auf das Handy übertragen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Johann Pöchhhacker



Anmeldedatum: 29.07.2019
Beiträge: 3
Wohnort: 3340 Waidhofen an der Ybbs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Excel Dateien auf dem Handy gespeichert bei denen ich unter Tags Daten mit den Handy eingebe. Zwecks besserer Übersicht bearbeite und ergänze ich die Excel Dateien am Handy abends am PC.
Beim Speichen den Datei auf dem PC wurde ich bei Änderungen immer in einem Fenster gefragt "ob ich die geänderte Datei auf das Handy übertragen werden soll".

Dies vermisse ich bei der letzten Version 1.8.12
Habe mir wieder die Version 1.8.11 aufgespielt und es funktioniert wieder perfekt.
Wie bringe ich in der letzten Version am Pc geänderte Dateien zurück aufs Handy?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserm Forum!
Ich kann den beschriebenen Fehler nicht reproduzieren und weiß auch nicht was Du mit ...
Johann Pöchhhacker hat Folgendes geschrieben:
Beim Speichen den Datei auf dem PC wurde ich bei Änderungen immer in einem Fenster gefragt "ob ich die geänderte Datei auf das Handy übertragen werden soll".
...genau meinst ?
Ich vermute mal, nach der Bearbeitung auf dem PC, sicherst Du die Dateien und mittels eines definierten Jobs in MPE sollten diese auf das Handy übertragen werden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Johann Pöchhhacker



Anmeldedatum: 29.07.2019
Beiträge: 3
Wohnort: 3340 Waidhofen an der Ybbs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die Excel Datei ist auf dem Sony Android Handy gespeichert. Ich bearbeite die ExcelDatei unter Tags mit dem Programm GoogleTabellen. Leider ist die Ansicht am Handy sehr klein und daher gebe ich mir nur die wichtigsten Daten ein.
Abend starte ich MyPhoneExplorer, nach Verbindung mit dem Handy öffne ich direkt am Handy besagte ExcelDatei mittels Doppelklick im MyPhoneExplorer. Ich vermute die Datei wird dadurch automatisch auf den PC kopiert. In ein Roaming Verzeichnis? Es öffnet sich die Datei vom Handy die auf dem letzten Stand ist mit allen zusätzlich Eingaben welche unter Tag gemacht habe. Diese Datei wird nun am großen Bildschirm und mit Tastatur ergänzt.

Nach bearbeiten und schließen der Datei werde ich in Excel gefragt ob ich speichern möchte. Ich beantworte mit JA. Danach kommt das Fenster im MyPhoneExplorer "Die Datei Arbeit.xlsx wurde verändert. Soll die geänderte Datei auf das Handy übertragen werden?" Dies beantworte ich ebenfalls mit JA. Danach ist die eben am PC bearbeitete Handydatei wieder aktuell und kann mir das Ergebnis gleich am Handy mit dem Programm GoogleTabellen ansehen.

Seit dem letzten Update 1.8.12 funktioniert alles gleich, ich kann die Datei vom Handy laden und am PC bearbeiten, nur nach dem speichern der Datei kommt nicht mehr das Fenster "Die Datei Arbeit.xlsx wurde verändert. Soll die geänderte Datei auf das Handy übertragen werden?".
Die Ergänzungen die ich am PC durchgeführt habe sind verloren, da die Datei am Handy nicht aktualisiert wird.

Bei Version 1.8.11 erscheint noch das Fenster und überträgt die Datei auf das Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Erklärung, jetzt kann ich alles (bis auf den Fehler) nachvollziehen ?!
Bei mir wird ordnungsgemäß nach einer Sicherung gefragt und auch realisiert.
Bitte versuche es noch einmal mit der Version 1.8.12 beim ersten Mal fragte mich MPE auch nicht nach einer Sicherung ?!

Sonst würde ich einen Job in MPE einrichten, der die Dateien PC <> Handy in einem relevanten Verzeichnis in dem sich die Exceldateien befindet abgleicht.

Kommt das für Dich nicht in Frage, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressium

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Johann Pöchhhacker



Anmeldedatum: 29.07.2019
Beiträge: 3
Wohnort: 3340 Waidhofen an der Ybbs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt seit ein paar Tagen die wieder die neue Version 1.8.12 auf meinem Laptop. Es ist kein Problem mittels eines Jobs die Verzeichnisse abzugleichen. Zuerst die Handy Dateien auf den Computer spielen, am Computer zu öffnen und zu ändern, speichern und dann wieder zurückspielen.

Jedoch wie in Version 1.8.11 funktioniert bei mir nicht mehr wenn eine Datei nur am Handy vorhanden ist. Egal ob Word, Excel, oder TXT Dateien. Ich konnte im MPE auf die gewünschte Datei doppelklicken, sie wurde geladen, und nach dem speichern der Office Datei kam das Fenster mit "soll die geänderte Datei auf das Handy übertragen werden". Dieses Fenster fehlt jetzt und am Handy sind nur die alten Daten.
Ohne selbst die Daten zu Kopieren funktioniert bei mir keine Änderung einer Datei auf dem Handy mehr.
Geht das bei dir?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Johann Pöchhhacke hat Folgendes geschrieben:
Geht das bei dir?

Ja, bei mir erscheint die besagte Abfrage, d.h. kann ich das Problem nicht nachvollziehen ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de