FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem bei Synchronisation Aufgaben mit Outlook 2010 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
grillr



Anmeldedatum: 09.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2019 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
nach Jahren hab ich wieder ein Problem.
Seit eineigen Wochen werden neue Aufgaben, die im Handy neu erstellt wurden nicht mehr synchronisiert. Sie tauchen weder in MEP Dektop noch in Outlook auf. Der umgekehrte Weg (Aufgaben in Outlook erstellt) funktioniert problemlos, auch wenn die synchronisierten Aufgaben im Handy geändert wurden werden die Änderungen korrekt nach Outlook übernommen.

Meine Konfiguration:
Windows 10 home 1903
Outlook 2010
MEP Desktop 1.8.12
MEP Client 1.0.66

Änderungen an der Konfiguration in letzter Zeit:
Windows Update 1903
Update von MEP Desktop und Client.
Nachdem die Synchronisation in den letzten 5 Jahren immer problemlos funktioniert hat vermute ich die Ursache in einem der Updates.

Hat irgendjemand sonst noch das Problem und vielleich eine Lösung?

Viele grüße
Rolf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2019 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen Confused
Um welches Handy geht es ?
Du erstellst die neuen Aufgaben in der MPE-Aufgaben-App ?
Bitte nutze mal in MPE auf dem PC den blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Jetzt sollte sich die neue Aufgabe in jedem Fall in MPE befinden !
(In der Monatsansicht unter dem Terminfenster, in der Wochenansicht + Terminliste über den Menüpunkt "Aufgaben")

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grillr



Anmeldedatum: 09.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen :?
Um welches Handy geht es ?
Du erstellst die neuen Aufgaben in der MPE-Aufgaben-App ?
Bitte nutze mal in MPE auf dem PC den blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Jetzt sollte sich die neue Aufgabe in jedem Fall in MPE befinden !
(In der Monatsansicht unter dem Terminfenster, in der Wochenansicht + Terminliste über den Menüpunkt "Aufgaben")


Hallo Icke 1945,
es tut mirt leid, daß es mit der Antwort länger gedauert hat, aber ich hatte Land unter.
Zunächst: Beim Handy handelt es sich um ein Motorola G5 plus, aktualisiert auf Android Version 8.1.0, OPS28,85-17-6-2, Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019.
Seit November 2017 hat die Synchronisation einwandfrei funktioniert.
Nach Deinem Vorschlag hab e ich dann folgende "Versuchsreihe " durchgezogen:
1) Neue Aufgabe im Handy erstellt:
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: nein
Aufgabe in Outlook: nein

2) Sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: nein
Aufgabe in Outlook: nein
also unverändert.

3) vom Handy neu laden
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: ja
Aufgabe in Outlook: nein

4) sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: ja
Aufgabe in Outlook: ja

5) sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: ja
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

6) sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: ja
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

7) vom Handy neu laden
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: ja
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

8) sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: nein !!!
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

9) Sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: nein !!!
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

10) vom Handy neu laden
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: ja
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

11) Sync
Aufgabe im Handy: ja
Aufgabe in MEP Desktop: nein !!!
Aufgabe in Outlook: nein !!!!!

Nachdem ich beim besten Willen kein System erkennen konnte hab isch es dann aufgegeben.

Das Problem betrifft scheinbar nur die Aufgaben. Kontakte, Termine und Notizen scheinen einwandfrei zu funktionieren.

Da ich die Aufgaben intensiv nutze würde ich mich über eine Lösung sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Es sieht alles danach aus, als wenn Deine Probleme einem Bug des Clients im Juni geschuldet sind:
D.h. realisiere bitte folgendes => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=139093#139093

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de