FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Texteingabe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kabeljauch



Anmeldedatum: 05.09.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 06:49 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank.
Die verbindung MPE<> Handy ist hergestellt, wenn ich das Eingabefeld des Handys anwähle erscheint der blinkende Cursor, das Textfeld bleibt jedoch grau. Wenn ich die beiden Pfeile benutze wird der Signalpunkt ganz kurz gelb und wieder rot, am Textfeld ändert sich nichts.
vg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 06:55 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressium

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kabeljauch



Anmeldedatum: 05.09.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 07:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nochmal ein bischen rumgespielt und jetzt funktioniert es. Ich habe das Handy via USB angeschlossen, um es über den PC steuern zu können. Dazu musste ich USB-Debugging aktivieren. Dann erst fiel mir auf, dass, wenn man in das Eingabefeld im Handy drückt nicht nur der Cursor blinkt, sondern ganz klein, rechts neben dem HomeButton ein kleines Tastatursymbol erscheint. Wenn man das bedient erscheint die Auswahl für die Tastatur und man kann die PC Tastatur auswählen. Danach ging die Texteingabe wie gewohnt. Keine Ahnung ob das jetzt was mit dem USB-Debugging zu tun hatte, aber wie gesagt, jetzt geht es.
Vielen Dank für die Mühe und vg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich glaube Du hattest den Hinweis in meinem vorherigen Beitrag nicht beachtet:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du in den Handyeinstellungen unter "Sprache und Eingabe" => PC-Tastatur ( MyPhoneExplorer) ausgewählt hast

Dann ist doch schon die MPE-Tastatur aktiv und genau das ist eine der Voraussetzungen, die für die Texteingabe erforderlich ist.
U.a wird in dem Menü der Tastaturauswahl noch die Option "Tastaturschaltfläche anzeigen" angeboten !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kabeljauch



Anmeldedatum: 05.09.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, die Tastatur war bereits aktiviert. Bei meinem alten Handy (XA1) musste ich dann etwas länger in das Eingabefelt drücken, dann bot es mir an, die Tastatur auf MPE umzuschalten. Das funktioniert jetzt über das kleine TartaturSymbol rechts unten neben dem Homebutton. Und genau das Symbol hatte ich nicht gesehen. Eine Option "Tastaturschaltfläche anzeigen" kann ich bei mir nicht finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, welches Handy nutzt Du jetzt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kabeljauch



Anmeldedatum: 05.09.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Sony Xperia 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke und ein schönes WE wünsche ich Dir

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de