FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Client Update 1.0.67 erkennt Handy nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vorhin wurde der Client von 1.0.66 auf 1.0.67 upgedatet. Beim Versuch, das Handy mit MPE zu verbinden, bekomme ich die Meldung, das die Verbindung nicht möglich sei, und ob stattdessen mit einem anderen Handy verbunden werden soll. Dieses "andere" Handy ist das gleiche, mit dem ich verbinden will, aber statt des vergebenen Namens wird das Handymodell angezeigt und MPE tut so, als sei es ein neues Gerät.
Wenn zurück zu 1.0.66 gehe, funktioniert die Verbindung wieder.

Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F), LineageOS for microG 16 (Android 9)
MPE 1.8.12
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2019 06:38 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressium

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2019 06:06 Antworten mit ZitatNach oben

Diesbezüglich gab es keine Änderungen zwischen 1.0.66 und 1.0.67 ich vermute dass LineageOS oder eine andere Sicherheitssoftware am Handy dem Client die Möglichkeit entzogen hat auf die IMEI des Handys zuzugreifen - hier musst du dann eben eine Ausnahme setzen für den Client.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Diesbezüglich gab es keine Änderungen zwischen 1.0.66 und 1.0.67 ich vermute dass LineageOS oder eine andere Sicherheitssoftware am Handy dem Client die Möglichkeit entzogen hat auf die IMEI des Handys zuzugreifen - hier musst du dann eben eine Ausnahme setzen für den Client.

Danke für die Antwort. Da es mit 1.0.66 wieder ging, habe ich 1.0.67 nun noch einmal installiert. Jetzt geht es auch mit dieser Version ohne weitere Änderungen, allerdings erst nach einem Neustart des Telefons.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de