FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gelöschte Termine aus dem Synclog wiederherstellen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RobertESchneider



Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für Dein Feedback!
Aber bitte verrate mir noch, weshalb Du die Dubletten nicht vor dem Sync in MPE gelöscht hattest, das hätte die Sache doch wesentlich verkürzt ?!

Stimmt. Ich hätte mir im MPE die Liste nach der Spalte "Kalender" anzeigen lassen können und dann alle mit dem Kalendernamen "Kalender" auf einen Schlag löschen.
Aber ich war mir ja nicht sicher, ob nicht beide aus irgendeinem Grunde gebraucht würden. Aber jetzt, wo das klar ist, kann ich ja immer noch so vorgehen, oder?
- robert.schneider@aeteam.de - die 3000 Einträge in diesem Kalender lasse ich leben
- Kalender - die (inzwischen nicht mehr ganz) 3000 Einträge lösche ich

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Noch ein Tip:
Ich würde mir die alten Termine (z.b. < 2018) in den lokalen Kalender einmal synchronisieren, dann sind sie auf dem Handy brauch aber nicht mehr sychronisiert werden
Hoffe Du weißt jetzt, wie man das macht, sonst Frage einfach noch einmal nach!

Klingt gut. Wie geht das?

_________________
Samsung SG 8 mit Informant,
Wortmann Terra Notebook mit Win 10 und Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 05:44 Antworten mit ZitatNach oben

RobertESchneider hat Folgendes geschrieben:
Klingt gut. Wie geht das?


- In Outlook erstellst Du einen neuen Kalender z.b. "Old"
- In diesen neuen Kalender schiebst Du alle alten Termine
- Beim Sync sollte MPE diese verschobenen Termine im Handy alle löschen
Beachte das Google auf dem Handy in der Benachrichtigungsleiste eine Bestätigung anfordert!
dann...
- Erstelle unter Handy => MyPhoneExplorer Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen lokalen Kalenderspeicher und nenne ihn z.b. auch "Old"
- Deaktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender "robert.schneider@aeteam.de", so dass nur "Old"aktiviert bleibt.
- Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktivierst Du ebenfalls nur den neuen Kalenderorder "Old"
- Beim Sync sollten jetzt alle alten Termine in den neuen Kalender "Old" (Handy) geschrieben werden.
- In Deiner KalenderApp (Informant) mußt Du natürlich beide Kalenderspeicher zur Ansicht aktivieren um auch die alten Termine sehen zu können.

Bei dieser Aktion würde ich Dir allerdings doch raten, wenigstens temporär das Bestätigungsfenster zu aktivieren.

Diese Aktion führst Du nur einmal im Jahr durch (erstellen der Kalender entfällt ja beim 2. Mal)

Dann stellst Du wieder alles für den täglichen Gebrauch zurück:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender => nur "robert.schneider@aeteam.de" aktivieren
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" nur den "Kalender" in dem sich Deine aktuellen Termine befinden aktivieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RobertESchneider



Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das klingt gut. Das dürfte die Synchronisierung erheblich beschleunigen, wenn diese ganzen 5 Jahre alten Termine nicht jedes Mal mit gerpüft werden.

Das mache ich mal. Danke für den Tipp!

_________________
Samsung SG 8 mit Informant,
Wortmann Terra Notebook mit Win 10 und Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

RobertESchneider hat Folgendes geschrieben:
Das dürfte die Synchronisierung erheblich beschleunigen, wenn diese ganzen 5 Jahre alten Termine nicht jedes Mal mit gerpüft werden.

Genau!
Es freut mich, wenn ich Dir auch diesbezüglich helfen konnte!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de