Vielen Dank für Deine konkreten Fragen, u.U. helfen diese auch anderen Usern, Probleme bezüglich der USB-Verbindung besser zu verstehen
Betrifft MTP =>
https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol
Du verbindest das Handy mittels USB-Kabel mit dem PC.
Dann findest Du die Einstellungen:
1. Benachrichtigungsleiste runter ziehen
Hier sollte ein Menüpunkt "USB zur Datenübertragung" oder so ähnlich gewählt werden
oder
2. In den Einstellungen => Entwickleroptionen => USB-Standardkonfiguration (oder so ähnlich)
Dauergast hat geschrieben:Verstehe ich so, daß auf alle Fälle der Text "List of devices" angezeigt werden müßte; danach eine Liste mit den drei Einträgen I-III. Oder sind I-III Alternativen zueinander (aber wo ist dann die Liste?)?
I-III sind alternative Anzeigen, anhand der Anzeige I oder II oder III kannst Du erkennen, ob u.U. welcher Fehler bezüglich ADB-Treiber vorliegt.
Dauergast hat geschrieben:Mein Suchergebnis hieß sinngemäß "keine Einträge gefunden".
Falls es sich um diese Fehlermeldung handeln sollte...
Code: Alles auswählen
C:\Prg>c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe devices
Der Befehl "c:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
...hast Du in Deiner Eingabe einen Fehler. In meinem Fall habe ich die Anführungszeichen entfernt , um diese Meldung reproduzieren zu können.
Am einfachsten ist es, wenn Du die Befehlszeile aus meinen Link in die Zwischenablage kopierst und sie in das Eingabe-Fenster einfügst.
Dauergast hat geschrieben:...aber wo ist dann die Liste?
Die Liste besteht bei
einem angeschlossenen Handy auch nur aus einem Eintrag
Betrifft meine Aussage von damals:
icke1954 hat geschrieben:der ADB-Treiber sollte beim Sony der "Richtige" sein?!
Der für Dich relevante Link bezog sich nur auf diesen einen Post
USB-Verbindungsprobleme , nicht auf den gesamten Thread, zumal dieser schon 5 Jahre alt ist. Den Post habe ich so gut es ging immer wieder aktualisiert.
Dauergast hat geschrieben:Was den "Fingerabdruck" angeht: Handys haben Fingerabdrucksensoren. Ich hab mich ernsthaft gefragt, wie ich den Fingerabdruck mit dieser Meldung von dem Sensor an den Rechner schicken soll - und wozu? Ja, ich weiß, klingt blöd. Aber ich bin an dieser Stelle halt vermutlich auch blöd
Ja, das mit dem Ausdruck "Fingerabdruck" ist u.U. etwas irreführend, habe ich jetzt nachgebessert: Fingerabdruck => RSA-Schlüssel-Fingerabdruck ... von Deinem PC
Hat also nichts mit dem "Fingerabdrucksensor" des Handys zu tun
Allerdings sollten die danach folgenden Zeilen...
"3. Jetzt sollte auf dem Handy folgende Meldung erscheinen:" ...leicht verständlich sein
Richtig ist, dass Fehler bei der USB-Verbindung , häufig am schwierigsten zu lösen sind.
Ich persönlich nutze nur die WLAN-Verbindung mit all ihren Vorteilen.