Das Problem ist bekannt und FJ hat dafür schon eine Lösung geschaffen.
Wenn Du den neuesten Client von MPE auf dem Handy (Android 9) hattest, sollte das von Dir geschilderte Problem eigentlich nicht auftreten.
D.h. da MPE die IMEI des Handys seit Android Q nicht mehr auslesen kann, erstellt MPE eine eigene Ident-Nummer, die im internen Speicher abgelegt wird.
Unter Android 9 legt MPE die alte IMEI des Handy im Speicher ab, so dass der User eigentlich beim Wechsel nichts merken sollte.
Existiert diese Nummer nicht, legt MPE eine eigne neue Ident-Nr. im Format z.b D399F6CF-D756-4A96-83DE-03A65D6 an
Jetzt zu Deinem Problem:
MichaelMartin hat geschrieben:Ich habe den alten Benutzer gespeichert und in den neuen Benutzer reingeladen. Damit sind aber alle Einträge zwischen der letzten alten Version und er neuen Version gelöscht.
Ich vermute Du meinst alle neuen Einträge die auf dem Handy waren sind jetzt verschwunden ?
Auch vermute ich, dass Du von dem alten Benutzer eine Sicherung gemacht und diese mittels "Sicherung wiederherstellen" in das Handy geschrieben hast ?!
Dann werden in der Tat die Daten teilweise überschrieben.
Du hättest die Sicherungsdatei importieren müssen oder einfach
1. Die Datenbank des neuen Benutzers umbenennen
2. Umbenennen der alten Datenbank = Name der neuen Datenbank (natürlich vor der Umbenennung)