FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zugriffsproblem auf SD-Karte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dauergast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2019 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Tach zusammen!

Aktuell habe ich eine SD-Karte im Handy (die aber nicht aktiv genutzt wird, ich hab sie nur drin gelassen, weil sie da gut aufgehoben ist Wink ). Die Multisynch startet beim Starten des MPE und bringt dann beim Auslesen der Photos diese Fehlermeldung:
Image

Auf meinem Handy schaut's dann so aus...
Image
... heute zur Abwechslung auch mal so:
Image(was ich besonders spannend finde, da es oben "USB verbunden" heißt und unten "USB nicht verbunden")

Beides paßt nicht zur Fehlermeldung auf dem PC. Diese Ansicht hab ich auf meinem Handy noch nie zu sehen bekommen => ich hab keinen Plan, wo ich am Handy die entsprechenden Änderungen vornehmen kann.

Da ich nur die Option "Trennen" habe, habe ich getrennt (obwohl ich das ja gar nicht wollte) und folglich hatte der PC dann ein Identifikationsproblem und ließ mir ausrichten, das Händi könne nicht gefunden werden... (es hing aber immer noch unverändert am USB Kabel, physisch hatte sich überhautgarnichts verändert).

Mal abgesehen davon, daß ich es sinnvoll fände, hier einfach die Option "SD-Karte übergehen" (oder so) zu bekommen: Wo kann ich in den Einstellungen einstellen, wo auf dem Handy nach Bildern gesucht werden soll (um dort die SD-Karte abzuwählen)?

Grübelnd grüßt der Dauergast..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2019 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2019 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst MyPhoneExplorer die Berechtigung geben dass er auf die SD-Karte zugreifen kann. Eine Extra-Lösung für "SD-Karten die nur drin sind damit sie nicht verloren gehen" werde ich wohl nicht machen Wink

Tippe beim Dialog der auf dem Handy angezeigt wird oben links auf die 3 Striche (bei deinem zweiten Screenshot leider von "Klingelton" überdeckt). Dann kannst du statt "Zuletzt verwendet" auf "SD-Karte" tippen. Anschließend mit "Auswählen" bestätigen.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dauergast

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2019 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, die drei Striche...

...klappt, danke!

DG..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.