FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung zwischen zwei Android Geräten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2020 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es bitte möglich, zwei Android Geräte untereinander zu verbinden?
Und das noch am besten mittels Bluetooth?

Grund:
Ich habe mir ein Tablet (Huawei Mediapad T5) zugelegt und verwende im Auto eine Navigationssoftware am Handy (HereWeGo).
Da ich auf Grund meines Alters nimmer so gut sehe, ist mir der Handy-Bildschirm ein wenig zu klein.
Wenn ich aber den Handy-Bildschirm am Mediapad ausgeben könnte, dann hätte ich ein sehr großes Navigationssystem.

Daher meine Frage:
Ist es bitte möglich, mittels Bluetooth mein Galaxy S9 auf dem Tablet wiederzugeben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10897

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 00:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Deine Frage in die Rubrik "Off Topic" verschoben, da sie nichts mit dem Prgramm "MyPhoneExplorer" zu tun hat.

Ist eine Installation Deines HereWeGo auf dem Tablet keine Option ?!
Sonst kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, sonst hätte ich nicht gefragt. Denn nach 30 Jahren in der EDV (Programmierer) habe ich ein wenig Ahnung von der Materie. Very Happy

Grund:
Naviagation auf dem Tablet angeblich sehr schlecht, hängt hinterher, ist langsam usw. Daher unbedingt Navigation am Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Evtl. Klappt es mit Teamviewer...
Auf dem Handy die Teamviewer Host App installieren und auf dem Tab den Teamviewer Client...
Dann den Host auf dem Handy starten und danach die Teamviewer App auf dem Tab. Dann Mal die Verbindung herstellen versuchen...

_________________
OnePlus 5 / Android 10 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 10 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön. Aber habe ich schon versucht.
Es scheitert leider bei allen an Bluetooth. Zu Hause im WLAN klappt es wunderbar, aber wenn ich im Auto sitze, finden sich die beiden nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du schon mal google maps auf dem Tab getestet als Navi ?
Hat das Tab eigentlich eine eigene SIM ?

_________________
OnePlus 5 / Android 10 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 10 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Nein und nein.
Hat keine Sim und probiert habe ich es noch nicht, weil das Navi auf dem Tablet vernichtende Kritiken hat. Somit weiß ich, dass ich mit dem Handy wesentlich besser dran bin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

da bin ich dann auch raus aus dem Thema.
Aber wie gesagt "Versuch macht Kluch.." Smile

_________________
OnePlus 5 / Android 10 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 10 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de