Hallo,
ich nutze Android 9 und Outlook 2007. Es klappt fast alles perfekt. Nur das Synchronisieren von Serienterminen nicht. Z.B. wöchentlicher Rehasport ist als Serientermin angelegt. Am PC per MPE. Dann synchronisiert. Soweit ok.
Ist jetzt z.b. heute Morgen der Reha-Termin abgelaufen und ich starte starte danach eine Synchronisierung wegen neuer anderer Termine, dann habe ich die Möglichkeit diesen für heute erledigte Rehatermin nicht zu synchronisieren. Dann ist der Serientermin im Handy ganz weg und in Outlook bleibt er. Oder ich synce normal, dann ist der Serientermin in OE und im Handy weg.
Wie kann ich es schaffen, dass nur abgelaufene Serientermine auf beiden Seiten, also OE und Handy, gelöscht werden und die Zukunftstermine bleiben?[/quote]
Kalender bringt mich zur Verzweiflung
Willkommen in unserem Forum!
Serientermine sollten immer erhalten bleiben, d.h. in der Zukunft kannst Du sie begrenzen, aber abgelaufene Termine eines Serientermins bleiben erhalten.
Falls Du die Funktion "Datumsbereich" in den Einstellungen meinst, so solltest Du folgendes beachten:
1. Serientermine sind bei dieser Funktion außen vor
2. Da es schon sehr häufig diesbezüglich zu Irritationen kam, wurden die Button "Nur zukünftige Termine synchronisieren einschließlich" und "Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren", mit Tooltipps ausgestattet.
Ich weiß nicht so recht, was Du damit meinst ?Lupus1952 hat geschrieben:...dann habe ich die Möglichkeit diesen für heute erledigte Rehatermin nicht zu synchronisieren. Dann ist der Serientermin im Handy ganz weg und in Outlook bleibt er. Oder ich synce normal, dann ist der Serientermin in OE und im Handy weg.
Serientermine sollten immer erhalten bleiben, d.h. in der Zukunft kannst Du sie begrenzen, aber abgelaufene Termine eines Serientermins bleiben erhalten.
Falls Du die Funktion "Datumsbereich" in den Einstellungen meinst, so solltest Du folgendes beachten:
1. Serientermine sind bei dieser Funktion außen vor
2. Da es schon sehr häufig diesbezüglich zu Irritationen kam, wurden die Button "Nur zukünftige Termine synchronisieren einschließlich" und "Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren", mit Tooltipps ausgestattet.
Tooltip hat geschrieben:Termine außerhalb des eingestellten Datumsbereiches werden auf dem Handy gelöscht, um die Datenbank des Handys schlank zu halten, in Outlook werden diese Temine jedoch NICHT gelöscht
Ich habe mehrer Serientermine. Z.B. wöchentliche Rehasport. Alle 3 Wochen Kehrwoche u.v.m. Und dauernd sind diese Termine nach einem Sync komplett weg. Also nicht nur die abgelaufenen Einträge sondern auch die zukünftigen.icke1954 hat geschrieben:Willkommen in unserem Forum!Ich weiß nicht so recht, was Du damit meinst ?Lupus1952 hat geschrieben:...dann habe ich die Möglichkeit diesen für heute erledigte Rehatermin nicht zu synchronisieren. Dann ist der Serientermin im Handy ganz weg und in Outlook bleibt er. Oder ich synce normal, dann ist der Serientermin in OE und im Handy weg.
Irgend was mache ich da beim "erledigt" erklären falsch. Hängt vielleicht davon ab wo ich das machen. Am Handy mache ich eigentlich nie was ausser die Meldung eines Termins "wegzurücken".
Aufgeräumt und andere Termine gemacht wird dann daheim am PC. Meistens über MPE. Aber auch per Outlock. Je nachdem, was ich gerade benutze bzw. wo ich eine Terminmeldung bekommen habe.
Ich werde es die nächsten Tage mal gezielt beobachten was ich mache wenn ein Termin fertig ist.