Autor |
Nachricht |
Lemurer
Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Feb 17, 2020 12:50 |
  |
Hallo,
ich häng mich mal hier dran weil ich ein ganz ähnliches Problem mit meinem Samsung S9 habe. Nach dem letzten Update vor ein paar Tagen (ist auch Android 10, die genaue Version weiß ich nicht) ging das Wählen vom PC nicht mehr. MPE hat zwar den Anruf auf das Handy geschickt (Bildschirm ging kurz an) aber das Handy hat nicht gewählt obwohl alle Berechtigungen erteilt waren.
Ich habe die MPE-APP auf dem Handy deinstalliert und neu installiert und dabei alle Berechtigungen wieder neu eingerichtet. Dann ging es genau bei einem Anruf wieder. Danach wieder das selbe Verhalten wie vorher.
Kann hier jemand helfen?
Viele Grüße |
|
|
  |
 |
peter_mars
Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Alland
|
Verfasst am:
Mo Feb 17, 2020 13:01 |
  |
Hallo, ich habe dann auch die Berechtigungen für AOD, und für Sperrbildschirm bearbeitet, wenn ich das richtig im Sinn habe. Über welche Kommunikationsschnittstelle bist du mit dem PC verbunden ?
lg
Peter |
_________________ Samsung S10e mit myphonexplorer |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Mo Feb 17, 2020 13:02 |
  |
@Lemurer
Willkommen in unserem Forum und danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Lemurer
Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Feb 17, 2020 17:13 |
  |
Ich habe die Installations - Prozedur nochmal durchlaufen und konnte heute Vormittag mehrfach vom PC aus wählen. Das Phone ist über WLAN gekoppelt.
Nachdem ein einen einen Termin hatte, bin ich gerade ins Büro zurück. Nun geht es wieder nicht. Die App auf dem Handy habe ich probehalber mal neu gestartet, ohne Erfolg. Bei einem Kollegen mit gleicher Konfig (Laptop + Handy) ging es nach dem Neustart der APP. Komisch das Ganze. Ich werde mal weiter beobachten... |
|
|
  |
 |
Lemurer
Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Feb 21, 2020 11:27 |
  |
So, hat sich erledigt. Die Option "Am Anfang anzeigen" war auf dem Handy deaktiviert.
In den Einstellungen nach Anfang suchen und diese Option aktivieren, falls es Probleme gibt.
Viele Grüße |
|
|
  |
 |
peter_mars
Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Alland
|
Verfasst am:
Fr Feb 21, 2020 20:59 |
  |
Super danke für die info |
_________________ Samsung S10e mit myphonexplorer |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2020 09:44 |
  |
Lemurer hat Folgendes geschrieben: | So, hat sich erledigt. Die Option "Am Anfang anzeigen" war auf dem Handy deaktiviert.
In den Einstellungen nach Anfang suchen und diese Option aktivieren, falls es Probleme gibt. |
Diese Option sollte auch in der App-Info des MPE-Clients angezeigt werden.
Mit Android 9 ist bei mir das Anrufen auch mit deaktivierter Option möglich.
Das würde bedeuten, dass diese Funktion speziell erst ab Android 10 aktiviert werden muß, könnt Ihr das bestätigen ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
peter_mars
Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Alland
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2020 11:45 |
  |
ich verstehe nicht für was diese funktion ist "Am Anfang anzeigen" , auf jeden Fall ist sie bei MPE client aktiviert bei mir. Ich habe dies allerdings nicht bewußt selber eingestellt. Ich denke ich war noch die in diesem Einstallbereich.
lg
Peter |
_________________ Samsung S10e mit myphonexplorer |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2020 14:35 |
  |
@peter_mars
Die Funktion ist meiner Meinung nach dazu da, dass Anzeigen der App auch bei Nutzung einer anderen App, diese über der genutzten App angezeigt werden können.
Wie ich schon schrieb, würde mich also interessieren, ob bei Dir (Android 10) repruduzierbar...
1. ...bei deaktivierter Option "Am Anfang anzeigen", der Anruf nicht funktioniert
2. ...bei aktivierter Option "Am Anfang anzeigen", der Anruf funktioniert |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
peter_mars
Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Alland
|
Verfasst am:
Mo Feb 24, 2020 11:36 |
  |
nicht aktiviert : Anruf nicht möglich
aktiviert : Anruf funktioniert
Habe ich heute getestet. danke
Peter |
_________________ Samsung S10e mit myphonexplorer |
|
  |
 |
RiccardoH
Anmeldedatum: 24.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Glauchau
|
Verfasst am:
Mo Feb 24, 2020 15:06 |
  |
"Einblendung über andere Apps zulassen" - hat auch bei mir nun zum Erfolg geführt.
Das wählen funktioniert wieder.
Danke! |
_________________ Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia XZ1 Compact
Sony Xperia 5 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Mo Feb 24, 2020 17:27 |
  |
@peter_mars + RiccardoH
Ich danke für die Infos!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
BeateL
Anmeldedatum: 26.02.2020
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2020 13:11 |
  |
Also: ich kann wählen, aber dann nicht auflegen. Wenn mein Gesprächspartner auflegt, checkt das der MPE am PC nicht.
Samsung S9 - Android 10
Verbunden über WLAN
Einstellung "Am Anfang anzeigen" ist aktiv (habe ich nicht verändert) |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2020 14:08 |
  |
@BeateL
Willkommen in unserem Forum!
BeateL hat Folgendes geschrieben: | ...ich kann wählen, aber dann nicht auflegen |
D.h. durch einen Click auf den Button "Auflegen", passiert nichts und BeateL hat Folgendes geschrieben: | Wenn mein Gesprächspartner auflegt, checkt das der MPE am PC nicht |
Können das noch andere User bestätigen ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
BeateL
Anmeldedatum: 26.02.2020
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Feb 27, 2020 18:45 |
  |
Ich kann/muß mich korrigieren: Die Abstimmung Handy<>PC funktioniert heute, wenn der Gesprächspartner auflegt. Auch, wenn ich direkt am Handy auflege, kriegt der PC das mit. Keine Ahnung warum. Ich freu mich.
Ich kann jedoch noch immer nicht vom PC aus das Gespräch beenden.
UPDATE 15.4.2020:
Seit ein paar Tagen kannichauch wieder auflegen vom PC aus. Super! (MPE v.1.8.13) - vielleicht hat ja Google nachgebessert. |
|
|
  |
 |
|