Kann einen Benutzer nicht Löschen
-
distanzcheck
Kann einen Benutzer nicht Löschen
Habe noch einen alten Benutzer und kann diesen nicht Löschen, Meldung so in etwas Daten nicht vorhanden. Wie kann ich den trotzdem entfernen ?
Ich würd's so probieren...
Ich würde dann einfach mal Daten anlegen und danach den Benutzer löschen.
Du weißt, wo die Daten stehen?
MPE legt für jedes Handy/Benutzer ein Datenverzeichnis unterhalb des (Windows-)Benutzerverzeichnisses an.
Wenn der (Windows-)Benutzer HUGO heißt, sind die Datenverzeichnisse von MPE hier:
c:\users\HUGO\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\
Die Verzeichnisse heißen wie das Handy (d.h. "Benutzer" innerhalb von MPE) zuzüglich der IMEI in eckigen Klammern.
Den Bezug findet man in MPE unter Benutzer->Passwort ändern.

Ich vermute, dass für den zu löschenden MPE-Benutzer kein Datenverzeichnis da ist.
Dann würde ich ein existierendes Datenverzeichnis kopieren und der Kopie den für den zu löschenden MPE-Benutzer passenden Namen geben und anschließend den Benutzer in MPE löschen, was das Verzeichnis gleich mit löscht.
Du weißt, wo die Daten stehen?
MPE legt für jedes Handy/Benutzer ein Datenverzeichnis unterhalb des (Windows-)Benutzerverzeichnisses an.
Wenn der (Windows-)Benutzer HUGO heißt, sind die Datenverzeichnisse von MPE hier:
c:\users\HUGO\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\
Die Verzeichnisse heißen wie das Handy (d.h. "Benutzer" innerhalb von MPE) zuzüglich der IMEI in eckigen Klammern.
Den Bezug findet man in MPE unter Benutzer->Passwort ändern.

Ich vermute, dass für den zu löschenden MPE-Benutzer kein Datenverzeichnis da ist.
Dann würde ich ein existierendes Datenverzeichnis kopieren und der Kopie den für den zu löschenden MPE-Benutzer passenden Namen geben und anschließend den Benutzer in MPE löschen, was das Verzeichnis gleich mit löscht.
-
distanzcheck
Pfade Datenbank
Vielen Dank, bei mir hat das auch geklappt. Das erste Verfahren mit dem Umbenennen. (mit ein bisschen hin und her Programmneustart etc.)
Habe allerdings suchen müssen, um die Datenbanken zu finden.
Wenn hier eigene Pfade verwendet wurden, findet man diese im MPE-Programm unter:
Einstellungen -Erweitert 2

Habe allerdings suchen müssen, um die Datenbanken zu finden.
Wenn hier eigene Pfade verwendet wurden, findet man diese im MPE-Programm unter:
Einstellungen -Erweitert 2
Schönen Gruß,
Ullo
win10 // LG G6 (= LG-H870), Android 9, MPE 1.8.15, Clientversion1.0.74, Sync mit Outlook (MS Office 2013)
Ullo
win10 // LG G6 (= LG-H870), Android 9, MPE 1.8.15, Clientversion1.0.74, Sync mit Outlook (MS Office 2013)