Immer wieder kommt es vor, dass SMS angeblich vom Handy gelöscht wurden und MPE diese SMS in den Ordner "Automatisch archivierte Nachrichten" kopiert.
Am Handy wurde aber nichts gelöscht und auch im MPE-Posteingang sind die SMS noch da, trotzdem verunsichert diese Aktion, weil ich vor allem bei alten SMS erst mühsam am Handy zurückblättern muss (teilweise tausende SMS), um sicher zu sein, dass sie wirklich nicht weg sind.
Womit hat dieses Verhalten zu tun?
MPE 1.8.13 Client 1.0.73
SMS fälschlich in Automatisch archivierte Nachrichten
Ich kann mir diesen Sachverhalt nicht erklären, Du bist meiner Meinung nach auch der Erste, der von diesem Phänomen berichtet ?!
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Von diesem Problem habe ich früher hin und wieder gehört. Ich bin da auch mal nachgegangen, es hat sich herausgestellt dass die SMS-Datenbank des Handys neu aufgebaut wurde und deshalb hat MyPhoneExplorer die SMS nichtmehr richtig mit dem Altbestand abgleichen können da sich die Zugriffs-IDs der SMS geändert hatten. Interessanterweise ist das Problem aber in den letzten Jahren verschwunden - bis auf dich. Eine echte Lösung für das Problem ist aufwendig, ich müsste bei jedem Sync für alle SMS einen Duplikatsabgleich machen anstatt einfach zu überprüfen ob die ID bei den neu geladenen Daten noch dabei ist.
Wobei die Duplikatsuche könntest du im Archiv auch selbst starten und so die doppelten SMS einfach löschen. Im Archiv rechtsklick->Duplikate suchen
Wobei die Duplikatsuche könntest du im Archiv auch selbst starten und so die doppelten SMS einfach löschen. Im Archiv rechtsklick->Duplikate suchen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ