FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender: ein Google Konto nicht "sichtbar" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gfr



Anmeldedatum: 07.08.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mein Handy neu aufgesetzt (stock-ROM...) und wollte Termine und Kontakte von der Sicherung zurück spielen. Kein Problem nur waren auf dem Handy die drei Google Konten noch nicht eingerichtet. OK: Konten einrichten und noch einmal zurück spielen. Nach dem zurück spielen sind aber nur zwei der Konten berücksichtigt worden. Die Termine des zweiten Google-Konto wurde unter "my calendar" abgelegt.

Ich kann auch im MPE keinen Termin mit dem dritten Konto anlegen. Am Handy unter Einstellungen - Konten - Google sehe ich die Konten und es ist auch schon einmal synchronisiert worden, aber bei dem in Frage stehenden Konto gibt es Synchronisierungsprobleme bei Notizen...

Was kann ich tun?

Danke für Deine nette Hilfe

Gottfried
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11016

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

1. Werden Dir alle 3 Googlekalenderspeicher unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender angezeigt ?
Dann solltest Du auch nur diese 3 aktivieren und in MPE => Kalender=> Den Blauen Pfeil (vom Handy neu laden ) nutzen.
2. Jetzt ist natürlich der eine Kalenderspeicher noch leer.
Aber nach einer nochmaligen MPE-Wiederherstellung sollten alle Termine an ihrem Ort sein ?!
Bitte deaktiviere temporär vorher den Kalendersync mit dem Googleaccount, sonst kommt es zu Problemen.

gfr hat Folgendes geschrieben:
...bei dem in Frage stehenden Konto gibt es Synchronisierungsprobleme bei Notizen...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich her verschrieben hast ?
MPE unterstützt keine Notizen von Gooogle, aber das hatten wir schon einmal => Google-Notes sind unter Notitzen nicht sichtbar

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gfr



Anmeldedatum: 07.08.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

*SORRY* mein Fehler: der Datenaustausch war in der Firewall nicht freigegeben.

DANKE aber für Deine Erläuterungen.

Danke das Du Dich um Dein Baby kümmerst - das ist nicht selbstverständlich

Gottfried
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11016

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2020 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de