Autor |
Nachricht |
nicky
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2020 07:39 |
  |
Ich habe in MPE am PC 2 Android Geräte ale "Benutzer" eingerichtet.
Öfters kann ich blöderweise nicht oder unter nur nach mehreren Versuchen zum gewünschten Gerät verbinden. Es passiert folgendes:
Auf Gerät 1 starte ich den Client, wähle es in MPE aus und drücke F1.
MPE verbindet oft nicht zum Gerät 1, sondern zum Gerät 2, auf dem der client nicht gestartet war (hier wird der mpe-client automatisch gestartet). Manchmal
Ich muss dann den client auf Gerät 2 per Hand beenden, in MPE das Gerät 1 nochmals auswählen und F1 drücken.
Jetzt verbindet MPE manchmal zum Gerät 1, aber immer wieder doch erneut zum Gerät 2.
Wieso passiert es so? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2020 13:16 |
  |
Versuche es bitte über die MPE-Einstellung "Fixe IP-Adresse", u. U. ist das u. U. ist das Problem dann schon gelöst |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2020 16:22 |
  |
Danke!
Leider klappt es mit den festen IPs auch nicht.
Außerdem wird bei mir komischerweise irgendwann nach dem Verbinden die feste IP zurückgesetzt auf "WLAN". Sie kann also nicht permanent gesetzt werden.
Es geht sogar um 3 Geräte, und MPE verbindet ganz "nach Belieben", unabhängig davon, welches Gerät ausgewählt ist.
Die einzige Lösung scheint zu sein, auf den anderen Gerät kurz WLAN auszuschalten oder eben per Hand den client beenden. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2020 19:46 |
  |
Bitte installiere MPE noch einmal mit Administrator-Rechten und starte MPE auch mit Admin-Rechten.
Wenn Du eine fixe IP-Adresse nutzt, solltest Du auch den Handys eine feste IP-spendieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|