Autor |
Nachricht |
MyGalaxy
Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Di Apr 02, 2019 17:40 |
|
Ich habe jetzt untr Android MPE Version 1.0.56 installiert. Das Sychronosieren geht ok, aber obwohl ich die Einstellung für dauerhaft eingstellt habe, und ich aus dem programm aussteige ist auch das MPE weg und vergisst das es bei der WLAN Verbindung aktiv bleiben soll. Any Hints ?
Zusätzlich: Was ist der testbutton und wozu deint er ? Wie bekomme ich den woeder weg ? Sendet dauernd irgendwelche UDP Broadcasts ?
Hilft da eine Neuinstallation ?
Danke für Tipps
Hans Haas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Apr 02, 2019 22:50 |
|
MyGalaxy hat Folgendes geschrieben: | ...aber obwohl ich die Einstellung für dauerhaft eingstellt habe, und ich aus dem programm aussteige ist auch das MPE weg und vergisst das es bei der WLAN Verbindung aktiv bleiben soll |
Im Client 1.0.56 gibt es in der Tat einige Änderungen => Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55
Der Menüpunkt Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten existiert daher nicht mehr und der Pushbefehl ist automatisch aktiviert. Nach 15 min wird der Client bei Nichtbenutzung automatisch beendet, wird aber bei Bedarf immer wieder gestartet.
MyGalaxy hat Folgendes geschrieben: | Was ist der testbutton und wozu deint er ? Wie bekomme ich den woeder weg ? |
Der gehört normalerweise in den Betaclient, hat FJ wahrscheinlich vergessen zu entfernen, danke für den Hinweis ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Yukusoona
Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 38
|
Verfasst am:
Mo Aug 10, 2020 19:43 |
|
Guten Tag!
Seit der Umstellung auf MPE-Aktivierumg per Push hat bei mir alles immer super funktioniert: ich musste nie mehr MPE am Handy manuell starten, sondern es wurde immer automatisch gestartet, wenn ich am PC auf "Verbinden" gegangen bin. Wegen eines anderen Problems musste ich den MPE-Client am Handy nun de- und wieder reinstallieren. Und jetzt plötzlich lässt sich der MPE-Client nicht per Pushbefehl starten. Ich muss MPE am Handy manuell anwählen, danach reagiert es wieder auf Verbindungsbefehle.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was mache ich falsch? Bei den Einstellungen gibt es zwar die Option, selten benutzte Apps in den Standby oder sogar tiefen Standby zu versetzen. In diese Liste ist MPE aber nicht enthalten. Und auch wenn ich explizit einstelle, dass MPE nie eingefroren werden soll, klappt der Push-Wake-Up nicht. Vorher ging es, jetzt nicht mehr. Da gibt es also irgendeinen Haken, den ich gerade nicht erkenne.
Hat jemand eine Idee? |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Aug 11, 2020 05:25 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Aug 18, 2020 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Yukusoona
Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 38
|
Verfasst am:
Mi Aug 12, 2020 23:10 |
|
Vielen Dank für den Tipp, das habe ich soeben getan. |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
|
|
Yukusoona
Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 38
|
Verfasst am:
Do Aug 27, 2020 13:26 |
|
Yukusoona hat Folgendes geschrieben: |
Und jetzt plötzlich lässt sich der MPE-Client nicht per Pushbefehl starten. Ich muss MPE am Handy manuell anwählen, danach reagiert es wieder auf Verbindungsbefehle. |
Ich möchte noch ergänzen, dass MPE interessanterweise per Bluetooth sehr wohl aufgeweckt wird - eben nur nicht per WLAN. |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
|
|
Yukusoona
Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 38
|
Verfasst am:
Fr Aug 28, 2020 19:20 |
|
Und jetzt habe ich das Problem gelöst. Ich habe MPE auf dem Handy erst zwangsangehalten, erst dann erneut deinstalliert, Handy aus- und angemacht und danach MPE neu installiert. Jetzt klappt es interessanterweise wieder.
Möglicherweise hat die Deinstallation beim letzten Mal nicht sauber geklappt (warum weiß ich allerdings nicht). Nach dem ersten Reinstallieren war nämlich interessanterweise immer noch mein alter WLAN-PIN eingegeben, was mich schon gewundert hat. Beim jetzigen Reinstallieren war der WLAN-PIN leer und musste neu definiert werden.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, falls ähnliches Problem auftritt. |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Fr Aug 28, 2020 19:45 |
|
Danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
smm01
Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130
|
Verfasst am:
So Sep 06, 2020 13:14 |
|
Yukusoona hat Folgendes geschrieben: | Und jetzt habe ich das Problem gelöst. Ich habe MPE auf dem Handy erst zwangsangehalten, erst dann erneut deinstalliert, Handy aus- und angemacht und danach MPE neu installiert. Jetzt klappt es interessanterweise wieder.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, falls ähnliches Problem auftritt. |
Danke! Gerade eben hat mir Dein Tipp geholfen.
Ausgangssituation: ZTE Blade 10, nagelneu aus der Schachtel. Mit USB am PC angeschlossen, MPE 1.8.15 gestartet, neuen Benutzer suchen. Findet das ZTE und alles ist gut. Der MPE 1.8.15 hat über USV automatisch den Client installiert (tut er ja üblicherweise bei neuen Geräten); allerdings den 1.0.73ß (beta! mit dem Testbutton).
Nächster Tag: Verbindung über WLAN. MPE-Client war gestartet. WLAN verbindet und arbeitet.
Nun allerdings: Handy rebootet. Demnach ist der MPE-Client nicht aktiv.
Verbindungsaufbau über WLAN scheitert, der Client startet nicht.
Ich habe den Client deaktiviert und durch den 1.073 (ohne "ß" wie beta) aus dem Play-Store ersetzt. Beenden (im Client), deinstallieren, neu installieren. Alles wie vorher: Client startet nicht automatisch, läuft ansonsten aber friedlich.
Nun Dein Tipp: Client starten und nutzen. Aus dem laufenden Betrieb heraus über Androids Apps->MPE->"Beenden erzwingen" abgewürgt, deinstalliert und neu installiert (wieder den 1.0.73 aus dem Store).
Nun startet der Client automatisch. Aber er lief ja vorhin - ob da noch Reste in der Erinnerung von Android sind? Glaub's nicht, aber nur Versuch macht kluch...
Daher - harter Test: MPE auf dem PC beenden. Handy neu booten, Client nicht anfassen. MPE auf PC starten und das Handy verbinden... Bingo! Client läd automatisch, Handy ist verbunden. Yup!
Danke nochmal. Ich trink' 'n Kaffee auf Dein Wohl. |
|
|
|
|
smm01
Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130
|
Verfasst am:
Di März 30, 2021 00:11 |
|
Selbes Handy, neue Variante des "mag nicht mit WLAN".
Das Handy, ein ZTE Blade 10 (auch V1000 genannt) hatte out-of-the-box ein Android 9, inzwischen kam Android 10, sogar dafür noch ein Update.
MPE ist immer noch 1.8.15, der Client nun 1.0.76
Problem: der Client startet - über WLAN angefordert - und läuft auch ein paar Sekunden und bricht dann ab. Erneuter Aufruf über "Vebinden" klappt nicht. Ich muss den Client auf dem Handy manuell starten. Dann läuft er länger, aber nicht unbedingt dauernd. Früher oder später stirbt er.
Das ist nicht so, wenn das Handy über USB verbunden ist. Da läuft alles mustergültig.
Es ist egal, ob ich im Client das "Standby zulassen" so oder so einstelle.
In den Akku-Optionen habe ich den Client auch auf "nicht optimieren" eingestellt.
Der Trick "Beenden erzwingen", deinstallieren und neu installieren bringt hier nichts.
'ne Idee???? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di März 30, 2021 09:58 |
|
@smm01
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
smm01
Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130
|
Verfasst am:
Di März 30, 2021 14:27 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @smm01
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
Mach' ich mal.
Statement von ZTE: "Fehler bei Apps sind nicht unser Problem" und "Sie können es zur Reparatur einschicken".
Haaa, haaa...
Das Gerät geht einwandfrei, nirgends ein Problem außer mit MPE.
Mit MPE habe ich aber nirgends ein Problem außer mit diesem
Gerät.
Verdacht: Android von ZTE hat eine "Eigenheit". Denn mit Android 10 auf dem Samsung S10 läuft alles locker. Und unter Android 9 (beim Blade 10 auch schon problematisch) läuft es mit dem Cubot X19, auch mit dem ZTE A7-2019... das ist sehr spezifisch auf dem Blade 10.
Ich entsinne mich eines Dialogs mit Phicomm, die auch nicht einsehen wollten, dass ihr Android im Systemkern einen Virus hat. Ham'se dementiert. Bis sie in China gefragt haben und von da kam dann "wissen wir - nehmt diesen Patch..." ... gut, dann... |
|
|
|
|
|