Samsung S4 mini
Android 4.4
USB-Verbindung
Client-Version 1.0.73
MPE-Version: 1.8.14
Windows 10 pro
Outlook 2010
Kalender auf dem Smartphone: aCalendar
Ich bin auf einen neuen PC umgezogen (gleiche Software und Betriebssystem, wie beim alten), Beim alten PC und bei meinem Laptop hat MPE immer tadellos funktioniert.
Nach der Installation und Einrichtung von MPE (Anmeldung meines Smartphones hat auch geklappt) will ich den Kalender synchronisieren und bekomme, nachdem die Initialisierung eine Weile gelaufen ist, den Fehlercode: OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout.
Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche, die Kontakte zu synchronisieren.
Der entsprechende Outlookordner ist von MPE beim Einrichten erkannt worden.
Eine Neuinstallation der Software sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC brachte jeweils das gleiche Ergebnis.
Da es das einzige Programm ist, das lokal und ohne Cloud meinen Kalender synchronisieren kann, (ich habe kein anderes gefunden) wäre ich für gute Tipps dankbar.
OBEX Fehlermeldung Timeout
OBEX Fehlermeldung Timeout
S4mini, outlook 2010, Win10pro
-
PlayersJohn
Fehler kann ich beim Dateilisten laden bestätigen:
OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout
Ergebnis: Roter Punkt mit Kreuz.
Beim Bilder laden werden die Pfade auf dem "Handy" nicht gefunden und mit OBEX Errorcode 00 (w.o.) mit Timeout beendet. Auch sei die Verbindung zum Handy nicht möglich.
Aber: Der Job wird im MPE-Fenster als abgearbeitet angezeigt (grüner Haken).
Dateienabgleich: Wie beim Bilder laden werden die Pfade nicht gefunden. Aber auch hier wird nach dem Timeout (w.o.) der grüne Haken angezeigt.
Edith sagt:
Gerade habe ich gesehen, dass sich der MPE-Client auf meinem Smartphone in der laufenden Synchronisation verabschiedet hat. Die WLAN-Verbindung zwischen der Fritzbox und dem Smartphone bestand die ganze Zeit, und im MPE auf meinem PC steht nach wie vor unter "Datei" der Menüpunkt "Verbindung trennen".
Die Trennung ist allerdings nicht drin, weil: "Verbindung zum "Handy" nicht möglich". Aber nach dem Versuch der Trennung wird mir "Verbindung trennen" auch nicht mehr angezeigt. Dann heißt es richtigerweise: "Verbinden".
OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout
Ergebnis: Roter Punkt mit Kreuz.
Beim Bilder laden werden die Pfade auf dem "Handy" nicht gefunden und mit OBEX Errorcode 00 (w.o.) mit Timeout beendet. Auch sei die Verbindung zum Handy nicht möglich.
Aber: Der Job wird im MPE-Fenster als abgearbeitet angezeigt (grüner Haken).
Dateienabgleich: Wie beim Bilder laden werden die Pfade nicht gefunden. Aber auch hier wird nach dem Timeout (w.o.) der grüne Haken angezeigt.
Edith sagt:
Gerade habe ich gesehen, dass sich der MPE-Client auf meinem Smartphone in der laufenden Synchronisation verabschiedet hat. Die WLAN-Verbindung zwischen der Fritzbox und dem Smartphone bestand die ganze Zeit, und im MPE auf meinem PC steht nach wie vor unter "Datei" der Menüpunkt "Verbindung trennen".
Die Trennung ist allerdings nicht drin, weil: "Verbindung zum "Handy" nicht möglich". Aber nach dem Versuch der Trennung wird mir "Verbindung trennen" auch nicht mehr angezeigt. Dann heißt es richtigerweise: "Verbinden".
MfG (Mit fränkischen Grüßen)
PJ
----------------------
Wischkästla:
- Gigaset GS5Pro => Android 13, MPE Client 4.9
PC:
- Windows 10 22H2 => MPE 2.3
- TB 140.4.0esr (64bit) => MPE 4.9
PJ
----------------------
Wischkästla:
- Gigaset GS5Pro => Android 13, MPE Client 4.9
PC:
- Windows 10 22H2 => MPE 2.3
- TB 140.4.0esr (64bit) => MPE 4.9
- Installiert Euch die MPE nightly
- Überprüft Eure W-Lanverbindung
- Bootet den PC und das Handy neu
- Versucht zuerst eine Verbindung mittels F1 zu realisieren, bevor Ihr mit dem Sync beginnt.
Hilft das alles nicht, dann...
startet MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versucht den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wendet Euch bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => [url=http://www.fjsoft.at/de/impressum.php]Impressum[/url
- Überprüft Eure W-Lanverbindung
- Bootet den PC und das Handy neu
- Versucht zuerst eine Verbindung mittels F1 zu realisieren, bevor Ihr mit dem Sync beginnt.
Hilft das alles nicht, dann...
startet MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versucht den Fehler zu reproduzieren
- MPE => <F2> => Logdatei anzeigen
- Wendet Euch bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => [url=http://www.fjsoft.at/de/impressum.php]Impressum[/url