FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Filter bei Dateisync: Filter auf Pfad statt auf Dateinamen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hauke.basse



Anmeldedatum: 24.09.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke für das tolle Programm erstmal; und für den Support der Aktiven hier im Forum! Hiermit möchte ich einen Feature Request machen.

Ich würde gerne mein Handy mit dem PC synchronisieren.
Dabei würde ich gerne nicht alle Ordner und Dateien im angegebenen Ordner synchronisieren, sondern nur eine bestimmte Teilmenge.
Diese Teilmenge ist dadurch definiert, dass ich den Ordner, der zusammen mit allen Dateien und Unterordnern, die er enthält, auf's Handy soll, mit einem Schlüsselwort kennzeichne, z. B. „(synch)“.
Der Filter, den MPE anbietet, funktioniert für dieses Vorhaben nicht, weil er sich auf die Dateien bezieht, nicht auf Ordner.

Mit diesem Konzept kann / könnte man einfach ganze Teilbäume der Ordnerstruktur auf das Handy synchen; während andere nicht gesyncht werden.
Wäre so eine Funktionserweitung denkbar?

Schöne Grüsse, Hauke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!

1. Unterordner ausschließen: Option "Dateien ausschliessen..." => \Test1\*;\Test2\*;\Test3\*...
2. Nur diese Unterordner synchronisieren: Option "Dateien einbeziehen..." => \Test1\*;\Test2\*;\Test3\*...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hauke.basse



Anmeldedatum: 24.09.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954!

Danke für die schnelle Antwort!

Du schreibst: „2. Nur diese Unterordner synchronisieren: Option "Dateien einbeziehen..." => \Test1\*;\Test2\*;\Test3\*...“

Es trifft nur fast, was ich brauche.
Die Wildcard ist in meinem Konzept eben im Ordnernamen, nicht im Dateinamen.

Beispiel:
Auf dem PC habe ich:
\bilder-familie\urlaub\[viele Dateien]
\bilder-familie\grosseltern (sb)\[viele Dateien]
\bilder-job\[viele Dateien]
\artikel\ernährung\[viele Dateien]
\artikel\literatur (sb)\[viele Dateien]

Jetzt sollen die Dateien in jenen Ordnern, Ordner, die ich mit (sb) gekennzeichnet habe, auf's Handy geschoben werden.
Dazu bräuchte ich folgenden Filter: *(sb)*
Oder \*sb*\* oder so.
Da kommen aber in beiden Fällen keine Dateien bei rum.

MPE müsste hierfür eben auch die Ordner „wahrnehmen“, den Filter also auf den FullPath setzen, anstatt auf den Dateinamen.

Verstehst Du mein Ziel und meine Idee?

Gruss, Hauke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Also der Filter \*sb*\* sollte problemlos funktionieren, habe das gerade getestet Confused


PS. Du hast natürlich das Problem, dass Deine übergeordneten Ordner auch noch alle unterschiedliche Namen haben, so dass Du wahrscheinlich unter Quellordner=> \Externer Speicher\ wählen mußt und das natürlich dann ewig dauert.

Du solltest die Syncs daher in mehrere Jobs unterteilen !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hauke.basse



Anmeldedatum: 24.09.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja - es funktioniert so!
Ich verstehe nicht warum der eigentlich allgemeinere Ausdruck *sb* nicht geht, aber egal. Hauptsache es geht nun.

Danke dass Du mich in die Richtung gebracht und es dann noch mal getestet hast!!
Jetzt kann ich selektiv und einfach meine Ordner vom PC auf das Handy synchronisieren, super!
Hauke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2020 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

hauke.basse hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht warum der eigentlich allgemeinere Ausdruck *sb* nicht geht, aber egal. Hauptsache es geht nun.

Weil das ein Filter für Dateien und nicht für Ordner ist. Ordner müssen in Backslashs eingeschlossen sein, damit sie MPE korrekt erkennt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de