wenn ich in aCalender unter Kalender Verwalten/Kalenderliste Outlook deaktiviere, sehe ich keine Outlook-Termine mehr im aCalender des Handys!
1. Nur Hauptkalender aktiviert:
keine Termine/keine Geburtstage
2. Geburtstags und Jahrestage aktiviert: Geburtstage/Jahrestage werden angezeigt (im aCalender des Handys),
keine Termine
3. Outlook aktiviert & Geburtstags und Jahrestage: Termine und Geburtstage/Jahrestage werden angezeigt.
Es muss also Outlook & Geburtstags und Jahrestage in aCalender/ Verwalten/Kalenderliste aktiviert sein, damit diese auf dem Handy angezeigt werden!
Die Handykontakte, mit
auf dem Handy eingegebenen/geänderten Geburtstagen werden mit MPE zum PC zu

MPE-
Kontakte und

Outlook-
Kontakte übertragen/sychronisiert
Du schreibst
"
2. Bei meinem Outlook 2010 wird bei Erstellung eines Kontaktes (auch bei der Erstellung durch Sync) mit Geburtstag, ebenfalls ein Geburtsttag im Standard-Kalenderordner erstellt."
Das passiert bei mir irgendwie nicht, nicht im Outlook am PC, auch nicht im MPE-Kalender am PC.
Am PC, nach Synchronisierung, werden in den MPE-Organizer/
Kalender und im Outlook-
Kalender -die im Handy eingetragenen Geburtstage/Jahrestage
nicht angezeigt, obwohl sie in den "MPE-Kontakte und Outlook-Kontakte" vorhanden/synchronisiert worden sind!? Das ist merkwürdig!

das ist schon eine verflixte Geschichte...weiss jetzt nicht mehr weiter zu schreiben...
Wo oder was ist den "My Calender"? -Meine Kalender im Outlook (PC)
.. wie gesagt, die Sychronisierung zu den Kontakten findet ja statt!
Wenn da Outlook 2019 einen bug hätte, würde der Geburtstag doch im MPE-Kalender am PC zu sehen sein, -oder?
Win10
Outlook 2019
MPE 1.8.15 MPE nightly vom 10.11.2020
Client: 1.0.74
aCalender Vers. 2.4.6
Android 7.1.2