ich nutze sehr intensiv die Funktion des File-Syncs.
Tatsächlich synche ich meine komplette PC-Daten-Partition auf die verschlüsselte(!) 256GM microSD-Karte im Smartphone...
Ich habe dazu mehrere File-Sync Jobs angelegt.
Wenn ich mein Smartphone verbinde, starte ich "Multi-Sync", dann werden alle File-Sync-Jobs nacheinander ausgeführt, die ich in den Einstellungen aktiviert habe.
Nun gibt es aber unter meinen Sync-Jobs wichtigere und weniger wichtige (letztere würde ich ggfs. nur einmal im Monat durchführen).
Was ich total cool fände, wenn man mehrere Sync-Profile definieren könnte, z.B. ein Profil "nur wichtige" und eines "kompletter Sync".
Wenn man den Multi-Sync startet, müsste man (sofern man mehr als ein Profil angelegt hat) dann natürlich zwischen den Profilen EINES auswählen können, zB auf einem erscheinenden Pop-Up-Fenster.
Aktuell habe ich mir im Übrigen so geholfen, dass ich die weniger wichtigen in der Reihenfoleg weiter hinten angesiedelt habe und dann den Multi-Sync nach der Duchführung der wichtigen Jobs einfach unterbreche. Alleridngs ist dieses Unterbrechen sehr unschön per "Kabel-Rausziehen" oder im MultiSync Window auf das "X" klicken
Food for thought...
Viele Grüße
opcom